PAUL VAN DYK – EVOLUTION – das neue Album

Am 6. April 2012 wird PAUL VAN DYK – mehrfach ausgezeichneter DJ/Produzent und internationaler Superstar der elektronischen Tanzmusik – mir der Veröffentlichung seines neuen Albums einen weiteren Meilenstein legen. Zwischen „IN BETWEEN“ und seinem Nachfolger EVOLUTION liegen fünf Jahre, und während seiner zehnmonatigen Entstehungsphase konnte VAN DYK auf zwei volle Jahrzehnte Erfahrung im Bereich der Musikkomposition zurückgreifen. Das Album umfasst Zusammenarbeiten mit einer breiten Palette an Produzenten, Sängern und Textern – und das nicht nur aus der Elektro-Szene.

„Bei EVOLUTION geht es nicht darum, den Markt zu bedienen“, erklärt PAUL. „Ich habe mit dem Produktionsprozess begonnen, als ich das Gefühl hatte, es sei die richtige Zeit dafür, auch wenn das vielleicht nicht mit dem der Musikindustrie übereinstimmte. Als ich angefangen habe daran zu arbeiten, gab es keine Deadline und keinen musikalischen Auftrag. Keine Manager, die gesagt haben, du musst mit der oder dem arbeiten. Ich habe mit Kollegen gearbeitet die meine Passion für Musik teilen. Nur dann gibt es diese magischen, kreativen Momente.“

Die erste Single „ETERNITY“ zeugt von solch einem kreativen Moment.

Seit Owl Citys ADAM YOUNG sich auf deinen ersten Ausflug in die Dance-Welt wagte, hat er sich zu einem der wichtigsten Brückenbauer zwischen der Welt der elektronischen und der nicht-elektronischen Musik entwickelt. Auch für den Song „ETERNITY“, ein wunderbar leichtes, optimistisches Stück. Zwar ein starker Kontrast zu den anderen Tracks, dennoch fügt es sich nahtlos in die gesamte Atmosphäre des Albums – ein echtes Geschenk, das dem Montagmorgen-Blues keine Chance lässt.

Das Video seht ihr hier!

„ETERNITY“ erscheint am 16.03. Das Album „EVOLUTION“ am 6. April 2012.

Weblink

www.paulvandyk.com/intro/

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a