PATRICE – neue Single und Bandcontest zum Kinostart von Mandela – gewinnt einen Studiobesuch mit Patrice und eine Reise nach Südafrika

Patrice veröffentlicht mit seiner neuen Single „Every Second“ ein Stück sweet Reggae Music. Und das Video dazu ist nicht weniger sweet. Als es um die Ideen für den neuen Clip ging, kam Patrice eine simple, wahre Liebesgeschichte in den Sinn. Er fragte sich, welche Art von Szenario so etwas am eindringlichsten beschreibt. Dann sah er ein Foto, das ihn inspirierte… „Zwei wirklich alte Menschen zu sehen, die sich immer noch leidenschaftlich lieben, inspiriert. Es ist wunderschön, weil es, ohne Frage, echt ist. Es suggeriert, dass jede Sekunde ihrer Zweisamkeit es wert war sich dafür zu entscheiden. In Zeiten der Krise (und wir alle gehen durch Krisen) wählten sie Liebe und nicht Angst etwa und beweisen mir somit, dass Dinge wie „wahre Liebe“, „die Eine“ und das „Happy End“ existieren.“

Hier das Video!

„Every Second“ ist ein klassischer One Drop-Rhythmus, in der Tradition von Marley, veredelt mit hookigen Gitarren-Riffs, treibendem Bass und Patrice“ unvergleichlich tiefreichenden und gleichzeitig bescheiden einfachen Lyrics. „Baby this is simple not comlicated/ simple things are so underrated/ it is hated by those who fear it/ only real people can go and near it“ erklärt der Sänger und meint damit die Liebe zweier Menschen, die im Prinzip – wie vieles andere auch – oft so einfach sein könnte: „Look into my eyes/ love you can“t deny“.

„Every Second“ erscheint am 24.01.2014 und ist bereits vorbestellbar.

Produziert wurde „Every Second“ von Donovan Bennett aka Don Corleon, dem jamaikanischen multiplatin dekorierten Produzenten und wahrscheinlich Hauptverantwortlichen für authentischen und dennoch chartkompatiblen Reggae unserer Zeit. Er stellte dies unter Beweis bei der Zusammenarbeit mit Rihanna, Sean Paul aber auch Vibez Kartell oder Jah Cure. Um nur einige wenige zu nennen.

In Dons Studio in Kingston hielt sich Patrice während seines Jamaika-Aufenthalts lange auf, um das absolut purste und beste Material für sein Album heraus zu kondensieren. So wurden mehr als fünf Songs aufgenommen von denen es einer auf das Album schaffte. Und so strotzt der neue Release gerade zu vor dem Blut, Geist und Seele von zwei der besten , die das Genre zu bieten hat.

Nach der Single „CryCryCry“ ist „Every Second“ die zweite Singleauskopplung des neuen Albums „The Rising Of The Son“, welches seit Ende August in den Stores steht und in der ersten Woche direkt auf Platz 11 der deutschen Album-Charts einstieg. Nach gefeierten Headliner Festivalauftritten im Sommer und den legendären „Sunrise-Konzerten“ zum Sonnenaufgang in den grossen Städten des Landes, folgte im Dezember eine Deutschland-Tour, auf der Patrice und seine Band das neue Album live auf die Bühne und die Mengen zum Tanzen brachten.

Was gibt es für einen Musiker schöneres, als seine Musik zu teilen?

Patrice hilft dabei! Zum Kinostart von „Mandela – Der Lange Weg zur Freiheit“ suchen Senator Film Verleih, SOUTH AFRICAN TOURISM und Patrice einen persönlichen Song zu Ehren von Nelson Mandela.

Jeder, der mitmachen möchte, ist dazu aufgefordert, seine Kreativität für eine der einflussreichsten Persönlichkeiten unserer Zeit musikalisch zum Ausdruck zu bringen.
Den Song schickt man einfach per Link zum Stream oder Video an Patrice, der unter allen Einsendungen seine drei persönlichen Favoriten wählt, die anschließend auf der Facebookseite zum Film zur Wahl des finalen Siegers gezeigt werden.

Gewinn:
Der Gewinner des Songcontests wird von Patrice eingeladen, seinen Song gemeinsam mit ihm im Studio einzuspielen! Darüber hinaus winkt dem Gewinner eine Reise nach Kapstadt, Südafrika für 2 Personen! Die Reise beinhaltet zwei Flüge in der Economy Class nach Kapstadt samt Hotelaufenthalt von 7 Nächten für 2 Personen inkl. Transfer vom/bis Flughafen Kapstadt zum Hotel und Frühstück.

Teilnahme:
Alle Teilnehmer schicken ihren Song über Themen wie Menschlichkeit, Liebe, Frieden oder Freiheit per Link zum zu einem Stream oder Video an Patrice. Das Formular hierfür gibt es hier!

Die Teilnahme ist noch bis zum 27.01. – 10.00 Uhr möglich.
Das Voting erfolgt vom 03.02. – 07.02.
Ende des Songcontest ist am 02.02.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*