Olli Dittrich über REVOLVERHELD // Neue Single ab 30.8. im Handel // Tourdates 2014

An Bewegung hat es Revolverheld noch nie gemangelt. Seit die Band vor nunmehr einem Jahrzehnt zusammenfand, war sie eigentlich „immer in Bewegung“ und hat dabei verdammt viel bewegt: Top-10-Platzierungen mit allen Alben, Gold und Platin Auszeichnungen, Echo Nominierungen und etliche andere Preise. Doch neben all diesen Statistiken haben die sympathischen Hamburger vor allem die Herzen vieler Fans mit ihren Songs wie „Freunde bleiben“, „Mit Dir chilln“, „Spinner“ oder „Halt Dich an mir fest“ feat. Marta Jandová bewegt. Revolverheld waren und sind immer da, wo eine echte Band hingehört – auf die Bühne, bei Ihren Fans. Nach hunderten von Livekonzerten gelten Sie als eine der mitreißendsten und besten Live-Bands der Republik.

Mit diesem Selbstverständnis hat das Quartett jetzt ihr viertes Studio-Album „Immer in Bewegung“ fertiggestellt. Als Produzent der 12 Tracks verpflichteten sie Philipp Steinke (Bosse, Boy), dem es gelang, die Band behutsam in neue Richtungen zu lenken, an Grenzen zu bringen und sie in dem Mut zu unterstützen, Dinge frisch und anders anzudenken. Das Ergebnis gibt ihnen Recht: „Immer in Bewegung“ (VÖ 20.09.2013) ist ein wunderbar vielseitiges und vielleicht sogar das beste Revolverheld Album bis jetzt geworden.

„Das kann uns keiner nehmen“, die erste Single aus dem neuen Album, ist eine mitreißende, lebensnahe Hymne in bester Revolverheld-Manier. Der Track über den Wert echter Freundschaft trifft den Nagel auf den Kopf und ist eine echte Analogie auf die besondere Chemie bei Revolverheld. Eine Chemie und Energie, die auf das Publikum überspringt.

Live präsentieren Revolverheld ihre neuen Songs im März 2014 auf der „Immer in Bewegung“ Tour:

12.03.2014 Köln – E-Werk
13.03.2014 Saarbrücken – Garage
14.03.2014 Bremen – Aladin
15.03.2014 Berlin – Huxleys
16.03.2014 Dortmund – FZW
18.03.2014 Leipzig – Werk II
19.03.2014 München – Tonhalle
20.03.2014 Stuttgart – LKA Longhorn
21.03.2014 CH-Zürich – Komplex Klub
22.03.2014 A-Wien – Szene
25.03.2014 Frankfurt – Batschkapp
26.03.2014 Hannover – Capitol
27.03.2014 Münster – Skaters Palace
28.03.2014 Hamburg – Sporthalle

Video „Das kann uns keiner nehmen“
Video „Immer in Bewegung“

Wild Bill Hickok, Jesse James, Wyatt Earp, Butch Cassidy und Sundance Kid sitzen im Saloon. Die Revolverhelden hatten sich aus den Augen verloren seit damals, seit der großen Schießerei am Rio Bravo. In alle Himmelsrichtungen verstreut, westwärts zog der Wind.

Earp: “Wir sind wirklich so verschieden.”
Hickok: “Und kommen heut’ von weit her.”
Cassidy: “Doch unsere Freundschaft ist geblieben.”
James: “Denn uns verbindet mehr.”
Sundance Kid: “Das kann uns keiner nehmen.”

Sie heben das letzte Glas, draußen wird es schon hell, High Noon.
Im Vorführraum geht das Licht an. Nachdenkliche Stille.

Tarantino: “Wir brauchen noch einen Abspannsong.”

(Olli Dittrich über „Das kann uns keiner nehmen“)

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a