NORBERT SCHNEIDER // Neue Single am 18.05.2012

Die Neuigkeiten um Norbert Schneider reißen nicht ab! Nach der Veröffentlichung seines aktuellen Albums „Medicate My Blues Away“ in Deutschland und Österreich und dem erfolgreichen Einstieg in die österreichischen Charts, belegte der Ausnahmemusiker bei der European Blues Challenge am 17.03.2012 in Berlin den grandiosen 2. Platz bei 19 teilnehmenden Nationen. Er zählt somit nun auch offiziell zu den besten Bluesmusikern Europas!

Dass er jedoch nicht nur im Blues zu Hause ist sondern sich in verschiedenen Musikstilen wohlfühlt, beweist er mit seiner zweiten Single-Auskopplung „I Meet You In My Dreams“.

Mit folk-artigen Klängen erzählt Norbert Schneider von einem Traum, in dem ihm seine verstorbene Großmutter erschienen ist. Ebenso behaglich und vertraut wie er die Farben, Gerüche und Klänge in diesem Moment empfunden hat, klingt auch der Song. Denn trotz seiner Trauer, die er hierbei verarbeitet hat, schaffte er ein beschwingtes und heiteres Werk, das schwerelos durch die Luft zu fliegen scheint. Und wer weiß, wie hoch hinauf diese schönen Klänge steigen…!

Nach dem Erwachen hatte er den Text des Songs sofort im Kopf und auch die Melodie kam wie von selbst als er zur Gitarre griff. Es ist eben ein ganz persönliches Werk, das Norbert Schneider mit all seinen Erinnerungen und Gefühlen versehen hat und den Zuhörer vom ersten Moment an tief berührt.

Ob im Studio oder vor Publikum, für Norbert Schneider ist es immer ein bedeutsamer Moment „I Meet You In My Dreams“ zu performen: „Dieser Song liegt mir sehr am Herzen! Ich habe ihn und das ganze Album meiner Oma Josefine Polak gewidmet.“

Das Video zu „I Meet You In My Dreams“ seht ihr hier:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a