No. One der Charts für „One Day“ von Asaf Avidian im Wankelmut Remix

„One Day (Reckoning Song)“ vom israelischen Künstler Asaf Avidan im Remix des Berliner DJs Wankelmut ist unsere neue Nummer 1 in den Singlecharts! Aber garantiert nicht nur für einen Tag.

Was zunächst als privates DJ-Tool für Wankelmuts Clubgigs gedacht war, entwickelte sich über einen SoundCloud-Link zum weltweiten Internet-Phänomen. Im Januar 2012 hatte der Track bereits sechsstellige Plays und Klicks zu verzeichnen, und Wankelmut selbst sah sich mit Lizenz- und DJ-Anfragen aus aller Welt konfrontiert.

Getragen von mehr als sechs Millionen YouTube-Plays und autorisiert von Asaf Avidan, wurde der Track schließlich von der Sony Music-Division Columbia Four Music veröffentlicht und erreichte in Lichtgeschwindigkeit Goldstatus und jetzt eben auch die Nummer eins der Charts.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a