Neuveröffentlichung von Howard Shore „Der Hobbit – OST“ bei Decca | VÖ: 10.12.12

Endlich ist es soweit! Neun lange Jahre musste die große Fangemeinde von „Der Herr der Ringe“ auf die Verfilmung des Prequels „Der Hobbit“ warten, doch am 13. Dezember startet das Abenteuer des Hobbits Bilbo Beutlins mit 1.000 Kopien in den deutschen Kinos. Der erste Teil „Der Hobbit: eine unerwartete Reise“ der Trilogie „Der Hobbit“ nach J.R.R. Tolkien ist neben James Bond der meist erwartete Film in den Kinos dieses Jahr. Die Filmmusik wurde erneut vom Kanadier Howard Shore komponiert, der bereits mit dem Soundtrack zu „Der Herr der Ringe“ Filmmusikgeschichte schrieb und mit drei OSCARS und drei Grammys ausgezeichnet wurde.

Die Filmmusik wurde erneut vom Kanadier Howard Shore komponiert, der bereits mit dem Soundtrack zu „Der Herr der Ringe“ Filmmusikgeschichte schrieb und mit drei OSCARS und drei Grammys ausgezeichnet wurde. Es sind somit die erfolgreichsten Soundtracks, die je komponiert wurden. Die Musik zu „Der Herr der Ringe“ hat inzwischen ein Eigenleben entwickelt und wurde seit 2003 in der ganzen Welt über 160 Mal gespielt. “Ich habe mich seit einer ganzen Weile darauf gefreut, in die imaginäre Welt von Mittelerde zurückzukehren“, sagt Shore. „Als ich um die 20 Jahre war, habe ich alle Bücher von J.R.R. Tolkin gelesen, auch den Hobbit, und ich teile seine tiefe Liebe für die Natur.“

Aufgenommen wurde die Filmmusik vom London Philharmonic Orchestra unter Leitung des Komponisten Shore in den berühmten Abbey Road Studios in London. Howard Shore über seine Musik: „alles was ich über Komposition, Orchestrierung und Dirigeren weiß – alles was ich je über Musik gelernt habe, hat den Weg in die Partituren gefunden.“ Der Soundtrack enthält zudem den Endsong „Song of the Lonely Mountain“ geschrieben und gesungen von Neil Finn (Crowded House).

THE HOBBIT STANDARD EDITION TRACKLIST

Disc 1:
1. My Dear Frodo
2. Old Friends
3. An Unexpected Party
4. Axe or Sword?
5. Misty Mountains performed by Richard Armitage and The Dwarf Cast
6. The Adventure Begins
7. The World is Ahead
8. An Ancient Enemy
9. Radagast the Brown
10. Roast Mutton
11. A Troll-hoard
12. The Hill of Sorcery
13. Warg-scouts

 
Disc 2:
1. The Hidden Valley
2. Moon Runes
3. The Defiler
4. The White Council
5. Over Hill
6. A Thunder Battle
7. Under Hill
8. Riddles in the Dark
9. Brass Buttons
10. Out of the Frying-Pan
11. A Good Omen
12. Song of the Lonely Mountain performed by Neil Finn
13. Dreaming of Bag End

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a