Neues Album: Ich+Ich wünschen eine „Gute Reise“

Ich-Ich-Gute-Reise-cd-bewertungen-deDie große Fahrt geht weiter. Rund viereinhalb Jahre nach ihrem Debütalbum setzt das Berliner Duo Ich+Ich eine nächste Zäsur in ihrem kontinuierlichen Produktionsprozess. Trotz stetiger Live-Präsenz lief die Sound- und Songarbeit seit der letzten Platte „Vom Selben Stern“ im Sommer 2007 ohne Kunstpausen weiter. Die einzigartige Band-Konstellation von Ich+Ich macht es möglich.

Als Annette Humpe und Adel Tawil seinerzeit noch namens- und masterplanlos ihr musikalisches Projekt starteten, hätte wohl niemand – am wenigsten sie selbst – damit gerechnet, welche außerordentlichen Erfolge ihre „odd-couple-Formation“ einmal erzielen würde.

Mit über 1.25 Millionen verkauften Tonträgern und drei Gold- bzw. Platin-Singles in direkter Folge, haben Ich+Ich das erfolgreichste deutsche Popalbum der Jetztzeit produziert. Und dass ohne großen Rummel oder gar medienträchtiger Skandale und Skandälchen. Sie sind einfach nur Musik.

Das neue und dritte Studioalbum trägt den Titel „Gute Reise“ und erscheint am 13.November. Die erste Singleauskopplung „Pflaster“ erscheint am 30. Oktober, der offizielle Radiostart ist morgen, am 22.September.

Noch sind die Songs des neuen Albums nicht bekannt, aber so viel sei schon einmal verraten: auch 2009 werden Ich+Ich mit „Gute Reise“ das Spektrum der Popmusik wieder ein Stück erweitern.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a