Musikfans weltweit feiern Freddie Mercurys 65. Geburtstag mit „Freddie For A Day“

Happy Birthday, Freddie! Am 5. September 2011 wäre Freddie Mercury 65 Jahre alt geworden. Seit vergangenem Jahr schlüpfen leidenschaftliche QUEEN-Anhänger anlässlich Freddie‘s Ehrentages einen Tag lang in die Rolle des ehemaligen QUEEN-Frontmannes: Als „Freddie For A Day“ weisen die Musikfans auf den Mercury Phoenix Trust hin, der als Wohltätigkeitsorganisation von Gitarrist Brian May und Drummer Roger Taylor sowie Manager Jim Beach ins Leben gerufen wurde, um HIV und AIDS auf der ganzen Welt zu bekämpfen.

Fantasievollster Beitrag gewinnt exklusive Reise zu WE WILL ROCK YOU nach London
2011 sind auch wieder die deutschen Fans gefragt, einen Tag lang daheim, im Urlaub, auf der Arbeit oder in ihrer Stadt als „Freddie For A Day“ zu verbringen und dabei idealerweise Spenden für den Mercury Phoenix Trust zu sammeln. Und Du kannst dabei sein! Verkleide Dich als Freddie, zeige warum genau Du der/die Richtige bist, die deutsche Fangemeinde in London zu vertreten und gewinne mit WE WILL ROCK YOU, UNIVERSAL MUSIC, Hard Rock Cafe und der Deutschen AIDS Stiftung eine Reise nach London! Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt! Schicke einfach eine Mail mit Deinem Foto oder Video an info@freddieforaday.de oder poste es hier.

Deine Reise führt Dich am 5. September in die britische Hauptstadt, wo Du als „Freddie For A Day“ durch die Straßen ziehst. Deine dort gesammelten Spenden übergibst Du dann im Dominion Theatre, wo Du und Deine Begleitung am Abend WE WILL ROCK YOU live erleben werdet. Tickets für die Show, Hotel und Flug (Rückflug am 6.9.) für zwei Personen sind natürlich inklusive!

ACHTUNG: Der Einsendeschluss ist der 28. August 2011. Einsendungen nach diesem Datum können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Der Gewinner wird ab dem 30. August über facebook bekannt gegeben und natürlich auch persönlich von uns benachrichtigt. *Wichtiger Hinweis: Bitte achte darauf, dass Du Deinen Beitrag ausschließlich auf der deutschen Freddie For A Day-Facebook-Seite postest. Nur hierüber können wir den Gewinner ermitteln!

Freddie For A Day motiviert weltweit
„Freddie For A Day“ ist eine globale Kampagne, die letztes Jahr von der Queen-Fanbase in Gang gesetzt wurde. Den Anfang machte damals eine handvoll Fans, die einfach Lust hatten, sich für einen Tag als Freddie zu verkleiden und sich für dieses Engagement von Familie und Freunden sponsern zu lassen. Die dadurch gesammelten Gelder spendeten sie an den Mercury Phoenix Trust. Dass die Aktion so große Wellen schlagen würde, hatte niemand erwartet: Fans aus 24 Ländern – von Argentinien bis in die Ukraine – schlossen sich ihnen an.

Einige schickten Fotos von sich selbst, auf denen sie einfach zu Hause kostümiert zu sehen waren. Andere stürzten sich komplett ins Abenteuer und trugen ihr Freddie Mercury-Outfit den ganzen Tag. So verbrachte z. B. ein amerikanischer Fan einen Tag im ‘Slightly Mad’-Kostüm im Columbus Zoo in Ohio. Ein weiterer fuhr mit dem TGV von Frankreich in die Schweiz und trug während der gesamten Fahrt einen Harlequin-Gymnastikanzug. Hierzulande wird die Aktion von Universal Music, dem Original-Queen Musical WE WILL ROCK YOU, Hard Rock Cafe und der Deutschen AIDS Stiftung unterstützt.

Freddie forever
Der QUEEN-Frontmann ist eine der absoluten Ikonen der Rockgeschichte und sein außergewöhnliches Talent und sein Einfluss sind in der Entertainmentwelt noch heute zu spüren – auch unglaubliche 20 Jahre nach seinem traurigen und viel zu frühen Tod. Es ist erst wenige Monate her, dass er von Rockfans zur ‘Größten Rocklegende aller Zeiten‘ gewählt wurde; vor Elvis Presley, David Bowie, Jon Bon Jovi und Jimi Hendrix.

Informationen rund um den ‚Freddie For A Day’ gibt es unter:

www.freddieforaday.de
www.facebook.com

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a