Musik mit Stand-up – diesen Freitag kommt das neue Album von Mirja Boes „Das Leben ist kein Ponyschlecken“ (VÖ: 30.05.)

Am 26.05. begeisterte Mirja Boes gemeinsam mit ihrer Band den Honkey Donkeys bereits das Publikum in Essen live bei der Release Party zu ihrem neuen Album „Das Leben ist kein Ponyschlecken“. Und ab diesen Freitag können sich nun alle überzeugen, Mirja Boes bietet mit ihrem am 30.05. erscheinenden Album Unterhaltung vom Feinsten!

Bei einem guten Witz kommt die Pointe zum Schluss. Bei den vierzehn Songs auf „Das Leben ist kein Ponyschlecken“ ist das genauso – und der Weg dahin besteht aus gut gelaunten Melodien mit liebevoll erzählten Geschichten aus dem Leben einer Klassefrau und Mutter. Diese musikalische Win-Win-Situation nennt sich Comedy-Pop und kommt von einer Künstlerin, die genau weiß, wie es geht.

Wie renommiert Mirja Boes ist, stellt keiner so gut unter den Scheffel, wie sie selbst. Drei Deutsche Comedy Preise und acht weitere Nominierungen erklärt sie damit, dass „ich wohl ganz lustig zu sein scheine“ und ihr erstaunliches Portfolio an Talenten, inklusive gefeierten Soloprogrammen seit 2007, quittiert sie mit einem lachenden „demnächst kommen dann Voltigieren und Rhythmische Sportgymnastik dazu.“ Dabei ist Mirja Boes eines ganz klar: Eine extrem erfolgreiche Comedienne, die sich mit „Das Leben ist kein Ponyschlecken“ einen Herzenswunsch erfüllt hat, und uns mit zu ihren künstlerischen Wurzeln nimmt. Wenn sie also jetzt ein Album veröffentlicht, müssen ihre Fans keine ‚neue Mirja’ befürchten, sondern können sich auf ‚noch mehr Mirja’ freuen. Wo es vorher Stand-up mit Musik gab, gibt es jetzt eben Musik mit Stand-up – nur werden diesmal auch ausgemachte Musikliebhaber auf ihre Kosten kommen, denn Mirja bringt standesgemäß zum ersten Mal eine komplette Profiband auf die Bühne.

„Das Leben ist kein Ponyschlecken“, diesen Spruch hat wohl jeder schon einmal gehört oder verwendet, aber so humorvoll und unterhaltsam wie Mirja Boes diesen auf den 14 Tracks des Albums darstellt, bestimmt noch nicht. Ihre fabelhafte Band die Honkey Donkeys sorgen zudem für ein entspanntes und kurzweiliges Hörvergnügen.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*