Münchener Freiheit unterschreibt bei Edel:Records

Ein wahrer Nord-Süd-Dialog ist gestartet: Die Münchener Freiheit hat aktuell beim Hamburger Label Edel:Records unterschrieben, fortan gehen sie nun gemeinsame Wege.

Nach dem Ausstieg von Stefan Zauner (2011) und Stephan Thielen, der aufgrund von massiven Stimmbandproblemen zurücktreten musste, melden sich die Jungs mit ihrem neuen Sänger Jörg-Tim Wilhelm zurück. Frontmann Wilhelm, genannt „Tim“, ist auch kein unbeschriebenes Blatt: Der 36-jährige hat eine klassische Gesangsausbildung und war als Moderator in mehreren TV-Sendungen bei ARD, ZDF und RTL tätig. Mit seiner Erfahrung und seiner belebenden Art verleiht er der Band bereits jetzt bei zahlreichen Live-Auftritten frischen Wind.

„Wir sind noch alle zu jung, um nicht mehr unterwegs zu sein!“, so das deutliche Statement der Band. Deswegen präsentiert die „neue“ Münchener Freiheit voller Tatendrang und in gewohnt rockigem Stil ihr erstes gemeinsames Album mit dem Titel „Mehr“ diesen Herbst. Geplant ist eine Doppel-CD mit zwölf brandneuen Songs und den zwölf größten Hits der Band, die mit Tim neu aufgenommen wurden. Vorab erscheint die erste Single „Meergefühl“ am 13.09.2013.

Produziert wird das Album von Christian Geller (Chartwards GmbH), dem Erfolgsproduzenten des Nummer Eins Albums „Mit freundlichen Grüßen“ von Heino.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a