„Move Your Brass!“ Das Debütalbum der BLASKAPELLE!

Was haben Cro, Marteria, Alligatoah, Jennifer Rostock, Culcha Candela, Scooter, Sido und noch viele mehr mit der Jägermeister Blaskapelle gemeinsam? Sie alle standen
schon auf den größten Festivalbühnen des Landes und kreieren nun einen einzigartigen Mix aus traditioneller Blasmusik und aktuellen Sounds in einem gemeinsamen Album.

Es steht Großes an! Am 29. August veröffentlicht die Blaskapelle ihr Debüt-Album „Move Your Brass!”. Zusammen mit 14 der bekanntesten deutschen Musikacts, darunter u.a. eben Cro, Marteria, Scooter, Alexander Marcus, MC Fitti, Die Atzen, Sido, Alligatoah und Jennifer Rostock, ist ein Longplayer entstanden, der den klassischen Brass-Band-Style mit bekannten Hits aus Pop, Hip Hop und Techno kombiniert. Vielseitiger könnten die Kollaborationen zwischen den Gaststars und der mittlerweile fast schon legendären Blaskapelle kaum ausfallen.

Die inzwischen 15-köpfige Band hat nicht nur auf Rockfestivals wie Rock am Ring auf der Hauptbühne gespielt, sondern war auch bereits Toursupport für The BossHoss und Scooter. Was als Promotionidee der Traditionsmarke Jägermeister begann, wurde zusehends zu einem gefeierten Musikact. Und die logische Schlussfolgerung ist die
Veröffentlichung des ersten eigenen Longplayers: Move Your Brass!

Bereits einen Abend vor der Album-Veröffentlichung, also am 28. August, feiert die Blaskapelle in Berlin eine Record Release Show zusammen mit Künstlern wie Alexander Marcus, Alligatoah, Das Bo, Die Atzen, Haddaway, Jennifer Rostock, MC Fitti & Special Guests. Und am 29.08.2014 erscheint das „Move Your Brass“-Album bei Kontor Records.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*