Mode, Nächte, Discokugel-Glitzern: ICONA POP tanzen mit ihrer neuen Single "ALL NIGHT" beim schillernden Vogue-Ball!

Icona Pop sind Popstars per definition. Das sagt nicht nur der aus dem Italienischen stammende Bandname aus, sondern auch ihr mit Platin ausgezeichneter Hit „I Love It“ feat. Charli XCX, der Icona Pop unmittelbar auf die internationale Landkarte der neuen Pop-Ikonen setzte – mit Top-Ten-Platzierungen in den USA, UK (hier sogar: Platz 1!), Deutschland und natürlich Skandinavien. Dieser Erfolg wurde mit der Single „Girlfriend“ weitergeführt, der direkt in die Top 10 der iTunes Charts eingestiegen ist. Nun legen Icona Pop mit dem nächsten Hit „All Night“ nach, der am 25.10. erscheint und die Dancefloors wieder zum Kochen bringen wird.

Passend zu dem Credo der neuen Single “All Night” haben Icona Pop ein Musikvideo bei einem sogenannten Vogue-Ball abgedreht. Das schillernde Video gibt es hier zu sehen.

Nachdem die beiden schwedischen Popikonen mit ihrem Clubhit „I Love It“ feat. Charli XCX den Sommerhit 2013 lieferten und Anfang Juni die zum Mitsingen animierende Ode an die Freundschaft „Girlfriend“ veröffentlichten, wollen sie den Tanzwütigen und Melodieverliebten jetzt erneut den Soundtrack für heiße Nächte liefern. „All Night“ heißt der neue Track ihres kommenden internationalen Debütalbums „THIS IS…ICONA POP“, den die beiden Schwedinnen bereits am 25.10. veröffentlichen werden. Ausgestattet ist der Song wieder einmal mit einer unwiderstehlichen Hookline, die sich mit saftigen Bassdrums und einer treibenden Electro-Pop-Produktion paart. Mit einem solchen Kracher im Gepäck ist die nächste Erstürmung der globalen Charts förmlich vorprogrammiert.

Apropos Club: Musik dort funktioniert ja ganz besonders gut im endlosen Mix, und das wissen auch Icona Pop. Weshalb sie schon jetzt einen ganz besonderen Appetitanreger bereitstellen: Den „Style of Eye Megamix“ ihres Albums „THIS IS…ICONA POP”, das am 08.11. erscheinen wird. Die knapp zehnminütige Club- und Melodie-Peitsche gibt es hier zu hören.

Die Chancen auf einen erneuten Dancefloor-Übersong sehen also ausgezeichnet aus, wie Icona Pop selbst im Interview mit der Nachrichtenagentur dpa betonen. Sie würden viel Energie in ihre Musik und auch ihre Performances stecken, so die Freundinnen stolz. Auch der Charakter fällt hier sicher ins Gewicht: „Wir sind so seltsam, wir passen zu den Freaks“, behauptet das schwedische Electro-Pop-Duo augenzwinkernd von sich selbst.

Tanzen, singen, das Leben genießen, und zwar „All Night“: Die Vorzeichen für eine weitere Eroberung der internationalen Clubs stehen gut. Die bekannte Electro-Pop-Band Cash Cash war so überzeugt von dem Song, dass sie ihren eigenen Remix angefertigt haben. Der Remix landete natürlich auf Platz 1 der Hype Machine Charts und verpasst dem nächsten Hit der beiden Schwedinnen noch einmal ein ganz neues Feeling.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a