Mike Singer: Prominenter Überraschungsgast im Video zum neuen Song „Safe Digga“ (feat. Slimane)

Moment Mal, ist das nicht…? Ja genau! Wer sich das Video zum neuen Song „Safe Digga“ von Mike Singer anschaut, wird sich kurz die Augen reiben und dann feststellen, dass kein Geringerer als Comedian Mario Barth darin mitwirkt. Als nächstes werden sich die meisten sicherlich fragen, wie diese Symbiose zustande kam.

Mike Singer erklärt: „Mario habe ich bei seiner Show ‚Willkommen bei Mario Barth‘ kennengelernt & wir haben uns richtig gut verstanden. So kam es dann zu der Rolle im Video.“ Also alles nur rein beruflich? „Mario und ich schreiben auch privat miteinander und tauschen uns aus. Für mich ist es immer wichtig, dass ich mich mit jemandem auch wirklich gut verstehe, bevor wir was miteinander machen. Mario ist ein sehr, sehr netter und cooler & natürlich witziger Mensch!“, beschreibt er das Verhältnis zu Barth.

Dass Mario Barth auch privat ein witziger Typ ist, bewies er beim Videodreh. Die gemeinsame Szene mit Mike musste bestimmt um die 100 Mal gedreht werden, weil dieser sich vor Lachen kaum halten konnte. Zwischen dem sympathischen Offenburger und dem Star-Comedian stimmen einfach die Vibes, weshalb Mike auch gleich eine Einladung ausspricht: „Mario ist locker drauf und wirklich cool. Zu meinem 19.Geburtstag ist er auf jeden Fall eingeladen!“.

Der Song „Safe Digga“ dreht sich übrigens darum, dass das Leben gut ist, man alles positiv sehen und Spaß haben sollte. „Den Song haben wir auf Tour geschrieben und produziert. Das Tourleben hat uns sehr inspiriert, weil wir einfach jeden Tag eine fette Party mit den Fans gefeiert haben!“, berichtet Mike Singer über die Entstehung. Als Feature-Act konnte für die Neuauflage des bereits auf seinem #1-Album „Deja Vu“ erschienenen Tracks der französische „The Voice“-Sieger Slimane gewonnen werden, der in seiner Heimat bereits echten Star-Status erreicht hat. „Die Hook hat er gekillt!“, sprudelt es direkt aus Mike Singer heraus und fährt weiter fort: „Ich feiere Slimane schon länger. Wir haben bei ihm angefragt, ob wir was gemeinsam machen wollen & er hatte Bock drauf. Er ist ein sehr cooler und talentierter Typ! Hat mich sehr gefreut ihn kennen zu lernen und mit ihm zusammen zu arbeiten.“

Mit „Safe Digga“ beweist Mike Singer erneut, dass er nicht ohne Grund hierzulande als der Superstar seiner Generation gefeiert wird. Die Musik geht direkt nach vorne, der Beat regt zum Tanzen an, man möchte am liebsten sofort alles Stehen und Liegen lassen, sich seine besten Freunde schnappen und gemeinsam die beste Zeit seines Lebens verbringen. Wie gut, dass jetzt das Wochenende vor der Tür steht: Der passende Track ist mit „Safe Digga“ jedenfalls gefunden.

******
Im Herbst steht für Mike Singer die große Tour zum aktuellen Album „Deja Vu“ durch Deutschland, Österreich, Luxemburg und die Schweiz an:

01.10.2018
Mannheim
Capitol

02.10.2018
Leipzig
Täubchenthal

03.10.2018
Stuttgart
LKA

04.10.2018
CH – Zürich
Komplex 457

05.10.2018
CH – Basel
Rhypark

07.10.2018
Bielefeld
Ringlockschuppen

08.10.2018
Bremen
Pier 2

09.10.2018
Hannover
Capitol

10.10.2018
Berlin
Columbia Halle

11.10.2018
Hamburg
Docks

12.10.2018
Kiel
MAX

14.10.2018
Dresden
Alter Schlachthof

15.10.2018
Oberhausen
Turbinenhalle

16.10.2018
Nürnberg
Löwensaal

17.10.2018
München
Backstage

20.10.2018
Düsseldorf
Stahlwerk

21.10.2018
Erfurt
Stadtgarten

22.10.2018
Frankfurt/Main
Batschkapp

23.10.2018
Saarbrücken
Garage

25.10.2018
A – Salzburg
Rockhouse

26.10.2018
A – Linz
Posthof

27.10.2018
A – Graz
PPC

28.10.2018
A – Wien
Ottakringer Brauerei

30.10.2018
Pahlen
Eiderlandhalle

01.11.2018
Gießen
Admiral Music Lounge

02.11.2018
L- Luxembourg
Atelier

03.11.2018
Kaiserslautern
Kammgarn

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

n/a