Metaboman – Pechno EP (VÖ: 01.02.13/MusikKrause) Digitaler Aperetif als Vorbote zum Ende Februar erscheinenden Debüt-Album von Metaboman (Krause Duo)

Appetit holen ist ok, aber gegessen wird bei Musikkrause… Ende Februar kraust Metaboman dort sein Debütalbum raus. Vorab gibt es als digitalen Aperitif zwei gehaltvolle Lieder, zum kosten und genießen vom Krause Duo Member frisch serviert. „Dubbyone“ wird auch auf dem Album sein. „Schicke Friese“ ist ein non-album-track.

Es heisst: Viele Köche verderben den Brei. Das stimmt nicht, zumindest nicht in der Musik. Zu jedem Stück hat sich Metaboman Gastköche in seine Küche geladen. So auch hier bei diesen beiden Happen :

Bei „Dubbyone“ sind es: Vocals: Dave Aju, Cutz: Dj Legeres, Keys: Large M
Let’s go crazy. „Dubbyone“ ist ein echt Sexy M.F. Mit dem es sich hervorragend, wie in einer wendigen Little-Red-Corvette über den Floor cruisen lässt. Metabomans Aussetzerbeats gehen hervorragend mit Dave Aju’s Prince-like Vocals zusammen. Shaky Groove Anthem!

Bei „Schicke Friese“ würzt Flowin Immo noch etwas mit. Da sitzt die komplette Frisur. Dabei ist hier nichts geföhnt und gekämmt. Gott sei Dank. Der Nacken ist tiefer als tief ausrasiert. Beim mit-der-Hand-rüberfahren heißt es dann aber: Ja, genau so wollt ich es haben, bin eh ein Kellermensch. Untenrum-Bass-Hop!

TRACKLISTING:
1. Dubbyone 06:01 // written & produced by wendelin weissbach
2. Schicke Friese 05:43 // written & produced by wendelin weissbach & immo wischhusen

Ein Single Snippet gibt es hier zu hören!

METABOMAN & LARGE M / LIVE (+ KRAUSE DUO DJ Set)
Als Liveprojekt mit dem Feindrehstar-Kollegen Lars Mäurer, geht Metaboman den nächsten Schritt zwischen Bühne und Club samt handgeführten Elektronikwerkzeugen und halbstationären Holz- und Klangbearbeitungsmaschinen.

11.01.2013 – WEEKEND / BERLIN, GER
19.01.2013 – DISTILLERY / LEIPZIG, GER
01.02.2013 – CHEMIEFABRIK / DRESDEN, GER
09.02.2013 – GERBEREI / SCHWERIN, GER
02.03.2013 – CHARLES BRONSON / HALLE, GER
16.03.2013 – KASSABLANCA / JENA, GER
30.03.2013 – MISSIPPI QUEEN / NÜRNBERG, GER
31.03.2013 – MUNA / BAD KLOSTERLAUSNITZ, GER

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a