Mein Herzschlag -­ Die CD zum Charity-Projekt | VÖ: 23.03.2012

Das Online-Portal Mein Herzschlag ist von dem Musikproduzenten Georg Fischer als eine Anlaufstelle für betroffene Herzerkrankte gegründet worden. Er selbst ist von heute auf morgen aus dem „Alltag“ gerissen worden und wartet bis zum jetzigen Zeitpunkt auf eine rettende Herztransplantation. Die Initiative Mein Herzschlag soll herzkranken Menschen und deren Angehörigen ihre Ängste bezügliche ihrer Krankheit nehmen. Zusätzlich soll das Portal Kontakte zu speziellen Organisationen vermitteln und als Anlaufstelle für Fragen rund um das Thema Herzleiden dienen.

So ergriff Georg Fischer die Initiative ein gleichnamiges Charity-Musikprojekt ins Leben zu rufen, das Herzerkrankten und deren Angehören Mut und Trost zusprechen soll.

Das Informationsportal „Mein Herzschlag“ kooperiert sehr eng mit der Deutschen Herzstiftung e.V., welche mit über 70.000 Mitgliedern als Deutschlands größte Patientenorganisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Krankheiten. Der Verein engagiert sich vor allem für eine breite allgemeinverständliche Aufklärung über einen gesunden Lebensstil, über sinnvolle Möglichkeiten der Krankheitsvorbeugung und neue Behandlungsmethoden, die Förderung der Herz-Kreislaufforschung und die Unterstützung von Selbsthilfegruppen. Zusätzlich setzt sich die Deutsche Herzstiftung intensiv für Kinder mit angeborenem Herzfehler und deren Eltern ein.

Der Erlös dieses Compilation-Projekts soll der der Deutschen Herzstiftung e.V. zu Gute kommen.
Pro verkaufter CD fließt eine Spende in Höhe von 1,50 € in die Gesundheitsförderung im Betrieb – Herzgesund arbeiten – eines von vielen Projekten der Deutschen Herzstiftung e.V..

Unterstützt wird das Charity-Projekt von zahlreichen Künstlern unter anderem von Marianne Rosenberg, Marshall und Alexander, Joana Zimmer, Ute Freudenberg, Diana Sorbello und Matthias Reim.

Weblink

www.mein-herzschlag.de

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

n/a