Martin and James – Heute Videopremiere zu „Matilda“, Album erscheint am 30.08.

Harmoniesucht kann irritierend sein; aber in der Musik mit Fingerspitzengefühl eingesetzt, kann sie einzigartige Dinge bewirken. Die beiden in Berlin lebenden Schotten Martin Kelly und James O’Neill kennen sich als Fans der Beatles, Simon and Garfunkel, Crowded House, Led Zeppelin und der Stones mit Harmonien und mit richtig gutem Songwriting aus. Ihren besonderen Wiedererkennungswert verdanken sie allerdings einer Gabe, die sonst nur Geschwisterpärchen vorbehalten ist: Ihre Stimmen harmonieren so fantastisch miteinander, dass sie teilweise wie aus einer Kehle singen. Schon ihr 2011 erschienenes Debütalbum lebt von diesem Markenzeichen und hat einen ausgereiften Sound, der ihren gemeinsamen Gesang dezent in Szene setzt.

Jetzt steht der Nachfolger “Life’s A Show“ (VÖ: 30.08.) in den Startlöchern und die erste Singleauskopplung “Matilda“ (VÖ: 16.08.) ist der perfekte Soundtrack für den langersehnten Frühsommer.

Ein frischer und leichter Song mit einem lockeren Klangteppich aus Akustikgitarre, Percussion, Chorgesang und behutsam eingesetzten Farbtupfern von der E-Gitarre; ein Song zum Mitwippen, dem Produzent Tobias Kuhn ein Gefühl von Weite und Wind in den Haaren verliehen hat. Kuhn hat schon als Mitglied der Kultband Monta viele Menschen glücklich gemacht und später mit Udo Lindenberg und Thees Uhlmann gearbeitet.

Nun hat er das zweite Album „Life’s A Show“ von Martin and James produziert. Und schon die erste Single “Matilda“ macht Appetit auf mehr – mehr Sonne, mehr Sommer, mehr Harmonie – Oh Matilda, Oh Matilda… Den Clip dazu gibt es hier!

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a