Linkin Park Album-Prelistening

Diesen Freitag erscheint LIVING THINGS, Linkin Park’s neues Werk und bereits jetzt können alle reinhören. Und zwar hier!

LINKIN PARK, die bestverkaufende Band der letzten Dekade, ist zurück! Am 22. Juni erscheint mit LIVING THINGS das fünfte Studioalbum der kalifornischen Erfolgsband und schickt sich schon jetzt an, zu einem alles niederbrennenden Überflieger zu werden. BURN IT DOWN, die Leadsingle des mit Spannung erwarteten Albums, wird derzeit vom ZDF als EM-Song im TV genutzt und konnte mittlerweile bis auf Platz # 1 der iTunes Single-Charts klettern. LINKIN PARK, die weltweit über 50 Millionen Alben verkauft haben und nicht nur in Deutschland ihre letzten drei Studiowerke auf der Pole Position der Albumcharts platzieren konnten (ihr Debüt HYBRID THEORY schaffte es 2000 „nur“ auf Platz #2), haben schon so gut wie alles erreicht in ihrer fabelhaften Karriere – die iTunes-Single-Pole allerdings noch nicht. Bis jetzt.

Anfang Juni begeisterten Chester Bennington, Mike Shinoda und Co. bereits als gefeierter Headliner der Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park, als musikalisches Highlight von Stefan Raabs „Autoball EM“ und beim Telekom Street Gig im Berliner Admiralspalast, wo sie 1000 glücklichen Fans ihr neues Album präsentierten. Ein Mitschnitt des Berlin-Gigs wird im Rahmen eines LINKIN PARK Specials 21. Juni auf Pro7 sowie am 23. Juni auf VIVA ausgestrahlt.

Mit ihrem fünften Werk werden LINKIN PARK ihren Ausnahmestatus als eine der größten Rockbands der Welt nun noch weiter ausbauen und auch musikalisch in neue Dimensionen vordringen: Schon immer als wahre Soundpioniere geltend, haben sie auf LIVING THINGS mehr denn je Vergangenheit und Zukunft zu einem faszinierenden Soundhybrid verschmolzen, das mutig und furchtlos unerforschtes Territorium ergründet und dabei doch ganz klar LINKIN PARK ist. Auch in ihrer zweiten Dekade führt einfach kein Weg an dieser Ausnahmeband vorbei.

Das Video zur Single BURN IT DOWN seht ihr hier.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a