LEVELLERS mit neuer EP (03.05.) und auf Tour ab dem 07.05.

Seit die Levellers ihr jüngstes Album „Static On The Airwaves“ veröffentlicht haben, sind sie eigentlich rund um die Uhr auf Tour. Erst im vergangenen Oktober beehrte uns die Band aus Brighton mit ihrer geschätzten Anwesenheit und verwandelte Konzerthallen in Hüpfburgen. Das befand zumindest der Tagesspiegel, der weiter ausführte: „Bassist Jeremy Cunningham wirbelt wie angestochen vor seinem Verstärker herum und schleudert die bis zum Gürtel reichenden Dreadlocks peitschend um den Kopf. Sänger und Gitarrist Mark Chadwick (…) schafft es, wieder hinauszuwachsen über die Routine (…) und bringt noch eine Menge Kraft und Energie in die melodiösen Anarcho-Hymnen.“

Anders gesagt: Die Levellers sind live immer noch eine Bank, die auch über 20 Jahre nach ihrem wegweisenden „Levelling The Land“ noch zeigen wie es geht. Und auf der Bühne zum Stärksten gehören, was das Mischgenre zwischen Punk und Folk hergibt. Dass kann

jeder bestätigen, der diese Institution von einer Band schon einmal auf der Bühne gesehen hat. Für den Mai haben die Levellers nun vier weitere Termine bestätigt in Städten, die in jüngster Zeit nicht auf ihrer Reiseroute lagen. Außerdem bestätigt – der Auftritt als einer der Headliner beim legendären Burg Herzberg Festival.

Rechtzeitig zur Tour veröffentlichen sie eine Anti-Kriegs EP mit fünf Titeln, auf der sie eine Neuaufnahme des Titels „The Recruiting Sergeant“ (VÖ: 03.05.) präsentieren, entstanden unter Mithilfe von The Copper Family, Shona Kipling und Dan Walsh und Matt Lawrence als Mixer, der schon Mumford & Sons und Emili Sandé den richtigen Sound verpasste.

Levellers unterstützen mit dieser Single WAR CHILD, Hilfe für Kinder in den Kriegsgebieten der Welt.

Tour:

07.05. Aschaffenburg, ColosSaal
08.05. Bochum, Zeche
09.05. Weinheim, Café Zentral
10.05. Osnabrück, Rosenhof
20.07. Breitenbach, Burg Herzberg Festival

Weblink

www.levellers.co.uk

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a