Lena: mit neuer Single „Touch A New Day“

Seit dem überwältigenden Sieg von Lena beim Eurovision Song Contest ist viel passiert. Sowohl die Single „Satellite“ als auch das Album „My Cassette Player“ wurden mittlerweile mit Doppel-Platin ausgezeichnet, das Album ist noch immer in den Top Ten der Albumcharts zu finden.

Die Single und das Album wurden nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest europaweit veröffentlicht, in den vergangenen Wochen gab es Promotionreisen von Lena nach England, Frankreich, Holland, Österreich, Belgien und jüngst nach Norwegen und Schweden.

Für das kommende Jahr wurden die Termine der „Lena Live Tour 2011“ angekündigt, am 13. April des kommenden Jahres startet Lena zu ihrer großen Deutschland-Tournee: neun Termine, die sie in die großen Konzerthallen von Berlin,  Hannover, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart und Köln führen wird.

Mit „Touch a new day“ erscheint am Freitag die neue und zweite Single von Lena. Geschrieben und produziert wurde „Touch a new day“ von ihrem Mentor Stefan Raab. Entstanden ist ein mitreißender Pop-Song, der genau jenen Optimismus ausdrückt, mit dem Lena nicht nur Deutschland, sondern mittlerweile ganz Europa verzaubert hat.

Das Video zu „Touch a new day“ wurde ganz im Stil eines sommerlichen Road-Movies an drei Tagen gedreht.

Die Single ist zudem der Abspannsong des Films „Sammys Abenteuer – Auf der Suche nach der geheimen Passage“, in dem Lena dem hinreißenden Schildkrötenmädchen Shelly ihre Stimme leiht. Der 3D-Animationsfilm startet am 28. Oktober 2010 in den Kinos.

Aber auch live wird Lena zu sehen sein: Am 6. August präsentiert sie ihre Single im ARD Morgenmagazin und am 9. August im Sat.1 Frühstücksfernsehen.

Die Tourtermine der “Lena Live Tour 2011“:

13.04.2011 20:00 Uhr Berlin  O2 World
14.04.2011 20:00 Uhr Hannover TUI Arena
15.04.2011 20:00 Uhr Frankfurt am Main Festhalle
19.04.2011 20:00 Uhr Dortmund Westfalenhalle
20.04.2011 20:00 Uhr Hamburg, O2 World
21.04.2011 20:00 Uhr Leipzig Leipzig Arena
27.04.2011 20:00 Uhr München Olympiahalle
28.04.2011 20:00 Uhr Stuttgart Schleyer-Halle
29.04.2011 20:00 Uhr Köln Lanxess Arena

Weitere Informationen und Tickets unter www.lena-meyer-landrut.de.

Subscribe to Comments RSS Feed in this post

2 Kommentare

  1. wo bitte ist „Touch a new day“ ein mitreißender pop-song ???

    das ist einfach nur schrott. ebenso dieses grässliche video.

    das wars mit der schlager-tante

  2. würde ich jetzt nicht sagen. finde das ist ein schöner gemütlicher sommersong der gutes potenzial hat und eine leichtigkeit vermittelt. genau diese leichtigkeit drückt auch das video aus. ich finds super

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a