LED ZEPPELIN: Mit einer brandneuen Edition des Soundtracks ‚The Song Remains The Same‘ setzen LED ZEPPELIN ihre Rückschau auf ihren Live-Kanon am 7. September fort

Led Zeppelin befanden sich auf dem Höhepunkt ihres Könnens und ihrer Inspiration, als sie zwischen dem 27. und 29. Juli 1973 drei Tage hintereinander im New Yorker Madison Square Garden spielten. Die legendären Konzerte wurden für den ikonischen Konzertfilm The Song Remains The Same mitgeschnitten. Der Soundtrack, der seinerzeit bereits von Jimmy Page produziert wurde, erschien 1976 über Swan Song.

The Song Remains The Same ist der Soundtrack zum legendären, gleichnamigen Film, der 1976 erschien. Die Auftritte wurden zwischen dem 27. und 29. Juli 1973 im Madison Square Garden mitgeschnitten, während die Band mit ihrem damals aktuellen Studio-Album Houses Of The Holy auf Tour war. Die Doppel-CD- und 4-LP-Zusammenstellungen enthalten elektrisierende Live-Versionen von Led Zeppelin Klassikern wie Rock’n’Roll, Stairway To Heaven, No Quarter, Moby Dick, Dazed And Confused und Celebration Day. Hören und sehen kann man das ganze wahlweise im Super Deluxe Box-Set, als CD, Vinyl oder natürlich in digitalen Versionen. Das gesamte Album gibt es zum ersten Mal in hochauflösendem 5.1 Surround-Sound auf Blu-ray!

Die Wiederveröffentlichung folgt dem Live-Album How The West Was Won, das bereits im März erschien, und setzt die Deluxe-Reissue-Serie ihrer Albumklassiker fort, die im Jahr 2014 mit spektakulären und außergewöhnlich erfolgreichen Editionen begann. The Song Remains The Same erscheint pünktlich zu den Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum, die später in diesem Jahr stattfinden werden. Zufälligerweise gaben John Bonham, John Paul Jones, Jimmy Page und Robert Plant ihr erstes Live-Konzert unter dem Namen „The New Yardbirds“ genau 50 Jahre vor dem Erscheinen des Reissues am 7. September 1968!

The Song Remains The Same erscheint in unterschiedlichen Formaten über Atlantic/Swan Song. Das Super Deluxe Box Set wird die luxuriöseste und aufwändigste Veröffentlichung der Reissue-Serie sein: Es bildet die komplexe Prägung der Originalausgabe authentisch nach und präsentiert den Soundtrack und den ungekürzten Konzertfilm zum ersten Mal gemeinsam in einer Edition. Für das 4 LP-Set nahm Page eine entscheidende Änderung in der Songreihenfolge vor, die es zum ersten Mal erlaubte, die 24-Minuten-Version von Dazed And Confused in voller Länge auf einer Vinyl-Seite unterzubringen. Weitere Infos zu den Konfigurationen in der PM anbei.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

n/a