Lady Gaga: Alejandro | VÖ: 02.07.2010

Ihre Rekorde sprechen für sich: Über ein Jahr dominiert ihr Hitalbum „The Fame“ bereits die deutschen Charts. Mit „Poker Face“ lieferte sie die bislang erfolgreichste Download-Single in Deutschland, zudem sie ist die meistgespielte Künstlerin im Radio. Im Januar 2010 kamen 2 Grammy-Awards hinzu. Bei der Verleihung des Echos im März erhielt sie drei Auszeichnungen und ihr Album „The Fame“ / „The Fame Monster“ wurde in Deutschland gerade mit 4-fach Platin ausgezeichnet.

Keine Frage, Lady Gaga ist der heißeste Shootingstar dieses Planeten! Gerade heizte sie mit der „The Monster Ball Tour“ die Konzerthallen der Welt ein und legt nun mit „Alejandro“ die neue Single aus ihrem Erfolgsalbum nach. Der Song erscheint bei uns am Freitag.

Mit dem Clip zu „Alejandro“ ist Lady Gagas neuester Streich in Sachen Videokunst vollbracht. Der Clip löste schon einige Kontroversen aus. Katy Perry beispielsweise bezeichnete das Video als „pure Blasphemie“. Lady Gaga selbst wollte mit Song und Video nach eigenen Angaben jedoch etwas anderes ausdrücken: „Der Song reflektiert meine Beziehung zu schwulen Freunden. Mein Neid auf ihren Mut, den sie brauchen, um zusammen zu sein. Im Video schmachte ich nach ihrer Liebe, die unerwidert bleiben muss.“

Das Video zu „Alejandro“ gibt es hier zu sehen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a