KISS veröffentlichen ihr „Monster“ | VÖ: 05.10.

“Wir sind eine echte Rock and Roll Band – durch und durch –, mit Leuten, die seit 40 Jahren genau das machen, woran sie glauben.” – Paul Stanley, 2012

Die legendäre Rockband KISS meldet sich mit ihrem 20. Studioalbum Monster zurück. Die erste Single, der energiegeladene, autobiografische Rock-Track “Hell or Hallelujah”, ist bereits weltweit digital erhältlich und feierte Weltpremiere ihres Lyric Videos auf VEVO.

Das Album mit 12 absolut soliden Rock ‘n’ Roll Tracks umfasst Kollaborationen zwischen allen vier Mitgliedern, einschließlich Mitbegründer Paul Stanley and Gene Simmons und dem langjährigen Gitarristen Tommy Thayer und Drummer Eric Singer. Dieses Album zeigt, dass die Band in Topform ist. Und das will etwas heißen, wenn man ihre lebhafte 40-jährige Bandgeschichte betrachtet: 28 Goldalben in den Vereinigten Staaten – die höchste Zahl, die je von einer amerikanischen Rockband erreicht wurde, 40 Mio. verkaufte Platten in den USA und insgesamt über 100 Mio. Exemplare weltweit.

Mit Monster würdigen KISS die Musik, wegen der sie ursprünglich zur Gitarre gegriffen hatten – und zu den Flammenwerfern und dem Make-Up -, um Millionen von Menschen zu unterhalten.

“Auf diesem Album gibt es kein Symphonieorchester, Knabenchor, Keyboards, externe Produzenten oder Songwriter”, verspricht Gene Simmons. “Es war das Beste, was wir tun konnten, dass wir uns auf uns selbst besonnen haben. Tommy und Eric haben die Band mit neuem Leben gefüllt und ihre Arbeitseinstellung und Talent verstärkten das noch. Es ist wirklich die Leistung der kompletten Band. KISS ist zu einem Monster geworden. Wir betreten unerschlossenes Gebiet, das vor uns noch keine Band betreten hat.”

Weblink

www.kissonline.com

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a