KEN – Videopremiere zu "Get A Life"

KEN – 2010: das Album „YES WE“ wurde veröffentlicht. Eine spannende, in keiner Sekunde vorhersehbare Platte, die der beste Beleg dafür war, dass man kreative Zellen einfach mal machen lassen sollte. „Wenn sie sich frei entfalten, dann kann Musik entstehen, die fernab jeder Erwartungshaltung wie eine Streubombe ins Gehirn einschlägt und dort ein Kopfkino von kaleidoskopischen Farben erzeugt“, so die damalige Reaktion auf das Album.

Und es wurde die Frage aufgeworfen: wie geht’s jetzt weiter, Aydo? „Das Schöne ist, dass ich das selber nicht weiß. Ich weiß nur: Diese Platte ist ein Aufbruch, der Beginn einer neuen Phase meines Daseins als Mensch, Sänger und Künstler. Das einzige, was ich weiß: Ab jetzt kann alles passieren.“

Was ist seitdem geschehen? Die Band ging im Frühjahr 2010 auf Tour und Sänger Aydo Abay bekam das Angebot, Musik für die vom SWR produzierte transmediale Science Fiction Serie ALPHA 0.7 zu schreiben. Dies führte dazu, dass KEN erst einmal alle Aktivitäten beiseite legen musste. Indirekt. Unter dem Namen CRASH:CONSPIRACY wurde Ende 2010 das Album

„<>“ veröffentlicht, welches zugleich Soundtrack zur o.g. Serie wurde. Indirekt deshalb, weil Sänger Aydo Abay eigentlich mit diversen KEN-Mitgliedern dieses Album aufgenommen hat. Die Produktionsfirma wollte allerdings einen neuen Namen für das Projekt. Seitdem sind zwei Jahre ins Land gezogen, in denen man nicht wirklich viel davon mitbekommen hat, was die Band eigentlich so getrieben hat.

Fakt ist jedoch, dass die Band in der Zwischenzeit mehrere Soundtracks für diverse Filme und Formate geschrieben und produziert hat. Diese werden alle im Laufe des Jahres 2013 veröffentlicht. Es sind auch mittlerweile über 50 Songs für ein neues Album geschrieben worden, welche im Mai unter der Regie von Olaf O.p.a.l & Philipp Janzen aufgenommen werden sollen.

Ende 2012 wurde KEN die Ehre zuteil, dass Porsche auf „GET A LIFE“, einen Song aus dem Album „YES WE“, aufmerksam wurde. Dieser Song liegt seit Anfang Januar unter der weltweiten Kampagne des neuen Porsche Cayman, die volle Version des Spots ist hier zu sehen.

Diese Kampagne ist nun schöner Anlass, um das Lied neu mischen und mastern zu lassen und mit einem Video zu versehen. Dieses Video feierte am Freitag Videopremiere.

„Get A Life“ – die digitale 3-Track Single wird am 08.03.2013 veröffentlicht.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a