Karl May – seine Abenteuerromane in einer exklusiven Hörbuchserie

Karl May zählt seit mehr als einhundert Jahren zu den meistgelesenen Schriftstellern auf der Welt und mit Abstand der meistgelesene deutsche Schriftsteller aller Zeiten. Sein Werk wurde in mehr als vierzig Sprachen übersetzt. Die Weltauflage liegt bei mehr als 200 Millionen Bänden (davon ca. 100 Millionen in Deutschland). Große Popularität haben seine Bücher auch in Tschechien, Ungarn, Bulgarien, den Niederlanden, Mexiko und sogar Indonesien. Viele seiner Abenteuerromane und Reiseerzählungen wurden erfolgreich verfilmt oder auch parodiert. Erfolgreich laufen seit Jahrzehnten Aufführungen seiner Werke in den Freilichtbühnen von Bad Segeberg und Espe, sowie einigen anderen Spielorten in Deutschland. Immer noch erfreuen sich die Geschichten von Karl May großer Beliebtheit, auch wenn sie heute nicht mehr nur zur Jugendliteratur gehören, sondern eher von Erwachsenen, mit Begeisterung gelesen werden.

Grund genug für 7days music, in Kooperation mit dem Karl-May-Verlag, sich des großen Autoren in ungekürzten Fassungen seiner gesammelten Werke als Hörbuch Serie mit den Original Covern anzunehmen und zu veröffentlichen. Alle Hörbücher erscheinen im hochwertigen Digipack, mit Booklet im MP3 Format oder parallel als 10 / 12 CD Package um den Kunden die Auswahl Ihres favorisiertem Formates zu gewährleisten. Die Hörbücher sind Lesungen bekannter Sprecher, u.a. dem bekannten Tatort Kommissar Peter Sodann, der die Bücher mit sehr viel Gefühl und Enthusiasmus liest und Heiko Grauel, dem bekannten Synchronsprecher und Radio Moderator.

Nach dem großen Erfolg der ersten Hörbuchveröffentlichungen von Karl May gibt es nun 6 weitere Klassiker aus seinem umfassenden Werk als Hörbücher.

Am Rio de la Plata

Am Rio de la Plata beginnt für den Erzähler das Südamerika-Abenteuer. In einem von Revolutionen zerrissenen Land bringt ihm seine Ähnlichkeit mit einem dortigen Parteigänger prompt erste Verwicklungen. Ein Geheimnis zieht ihn ins Landesinnere von Argentinien, wo er dem Revolutionär Lopez Jordan begegnet.

In den Kordilleren

In den Kordilleren endet der am Rio de la Plata begonnene Ritt. Im wilden Gran Chaco geraten die Helden in eine unangenehme Lage. Später stoßen sie auf den geheimnisvollen „Viejo Desierto“. Die Suche nach dem verbrecherischen Sendador führt schließlich hoch hinauf in die bolivianischen Anden.

Unter Geiern

In der Tat sind es skrupellose menschliche ‚Geier’, denen sich in den wilden Felsschluchten der Rocky Mountains und in der Wüsteneinöde des Llano Estacado nicht nur die jugendlichen Helden Martin Baumann und Bloody Fox entgegenstellen, sondern auch die legendären Blutsbrüder Winnetou und Old Shatterhand.

Winnetou II

große Apatschenhäuptling und sein Blutsbruder Old Shatterhand weitere aufregende Abenteuer u.a. im Kampf gegen den Ku-Klux-Klan und mit Parranoh, dem grausamen weißen Häuptling der Poncas, der als Mörder von Winnetous Jugendliebe Ribanna entlarvt wird. Sie
treffen dabei auch alte Bekannte wieder: Sam Hawkens, Dick Stone und Will Parker.

Von Bagdad nach Stambul

3. Teil aus dem Orientzyklus. Mitten durch das Gebiet feindlich gesinnter Kurdenstämme führt nun der Weg Kara Ben Nemsis, Hadschi Halef Omars und ihrer Begleiter. Kaum aus der Gefangenschaft bei den Kurden entkommen, werden sie Augenzeuge, wie die Reisegesellschaft eines vornehmen Persers, der aus der Heimat flüchten musste, von den Bebbeh überfallen wird. Natürlich zögern sie nicht, die Wehrlosen aus dieser Gefahr herauszuhauen – aber sie müssen einen hohen Preis dafür bezahlen!

Winnetou III

Nach vielen spannenden Erlebnissen unter den Komantschen und in Kalifornien setzt die Erzählung vom Leben und Sterben des edlen Häuptlings dem ganzen indianischen Volk ein unvergängliches Denkmal. Der Bericht über das Testament des Apatschen beschließt das tragische Geschehen.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a