Jungle kommen für eine exklusive Clubshow nach Deutschland

Das Londoner Kollektiv veröffentlicht in diesem Jahr erstmals einen Track auf XL-Recordings. 2013 kursierten im Netz bereits grandiose Videos zu „Platoon“ und „The Heat“, die vor allem die Frage aufwarfen, wer eigentlich die Produzenten dieses unwiderstehlich groovigen Sounds sind, wer hinter dem Namen Jungle steckt. Dies wird die grandiose Single „Busy Earnin’“ leider auch nicht beantworten. Nur soviel sei verraten: Das musikalische Herz von Jungle ist ein Duo, bestehend aus „J“ und „T“, das live zu einer beachtlichen 7-Mann-Band aufgepimpt wird. Ihr Sound ist hypnotischer, moderner Soul, unverkennbar englisch, aber mit globalem Appeal. Nicht umsonst hat das Video zu „Platoon“ schon mehr als 4 Millionen Views!

Nachdem Jungle bei ihrem ersten Auftritt außerhalb UKs im Januar beim Eurosonic Festival begeistern konnten, stellten sie sich im März zunächst dem amerikanischen Publikum. Neben Shows in New York und L.A. stand auch das obligatorische SXSW-Festival in Austin auf dem Programm. Am 8. Mai 2014 kommen Jungle endlich auch nach Berlin um das Berghain in eine schillernde Discokugel zu verwandeln.

Hier das neuste Video zur Single „Busy Earnin‘“

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*