JULI – Du lügst so schön // Bundesvision Song Contest

Obwohl es, gemessen an ihrer mit höchsten Charts-Positionen überreichlich gesegneten Karriere, nahezu unmöglich schien, haben sich JULI mit ihrem dritten Album IN LOVE einmal mehr selbst übertroffen. Kein Wunder also, wenn Eva Briegel und Band mit DU LÜGST SO SCHÖN nun, rechtzeitig zu Stefan Raabs Bundesvision Song Contest, den, schon bei seiner Erstaustragung 2005 souverän gewannen, bereits die vierte Single aus IN LOVE auskoppeln.

Zielten die beiden Elektropop-Hits ELEKTRISCHES GEFÜHL und SÜCHTIG so treffsicher wie erfolgreich auf die Tanzfläche, präsentieren
sich JULI nach IMMER WENN ES DUNKEL WIRD zum zweiten Mal als sensible Diagnostiker in Liebesdingen. Wer kennt ihn nicht, diesen
Gedanken, der einen ausgerechnet dann beschleicht, wenn man gerade glücklicher gar nicht sein könnte: Das ist alles zu schön, um wahr zu sein. Bei JULI erwächst daraus eine zartbittere Hymne an den süßesten Zweifel der Welt, von Eva Briegel besungen mit einer Stimme, die bei all ihrer Klarheit hinreißend empathisch ist, und getragen wird von sehnsüchtig flirrenden Gitarrenklängen.

DU LÜGST SO SCHÖN ist ein Song-gewordener Bungee-Sprung von Wolke 7 ins Tränenmeer. Mehr JULI IN LOVE geht gar nicht!

Weblink

www.juli.tv

Subscribe to Comments RSS Feed in this post

1 Kommentar

  1. Was ist der Bundesvision Song Contest?
    Ein Armutszeugnis, wie stumpfsinnig und seelenarm Deutschland geworden ist.
    Dieser Song hätte ein wahrhaft höhere Platzierung verdient.
    Er ist einfühlsam und hat etwas, dass mich innehalten lässt…
    Danke für dieses Lied, Juli!
    Ihr hättet 12 Punkte von mir bekommen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a