JAY SEAN „Down“ – die Platin-Hitsingle aus den USA (VÖ: 13.11.)

JaySean_Single-cover-cd-bewertungen-deDas Medizin-Studium zu schmeißen um seiner großen Liebe, der Musik, zu folgen, war für den jungen Briten Jay Sean die einzig richtige Entscheidung.

Mit 28 Jahre hat Jay Sean endlich das erreicht wofür er seit seinem 12. Lebensjahr arbeitete. Nach einigen Rap-Projekten und der Produktion von zwei Erfolgsalben in UK, schafft er nun den weltweiten Durchbruch.

Jay Sean, erster UK-Artist der von Lil Wayne bei dessen Label Cash Money Records gesignt wurde, stieg mit seiner ersten Single „Down“ feat. Lil Wayne von null auf PLATZ #2 der amerikanischen Billboard-Charts ein. Die Single wurde in nur 2 Monaten über 1,8 Millionen Mal verkaufte, erreichte Platin-Status und das Video erlangte auf Youtube über 8 Millionen Video Views.

Jay Sean

Jay Sean

Was aber nicht nur an den völlig enthusiastischen Amerikanern liegt, auch in Kanada, UK, Neuseeland und Schweden feiert man Jay Sean als „the next big thing“. Allein in UK landete rein durch digitale Single-Verkäufe auf Platz #16 der Singlecharts. Was erst passiert wenn die Single einmal physisch veröffentlicht wird, lässt sich vorhersehen. Die Sterne prophezeien Platz Nummer #1.

Doch nicht nur Musikfans sind von Jay Sean begeistert, auch Superstars wie Justin Timbaland, Snoop Dogg oder Alicia Keys teilen sich die Bühne mit ihm.

Jay Sean gilt als der neue Shooting-Star der Hip Hop- und Soul-Szene und ist wohl nur eine Frage der Zeit bis sein Smash-Hit „Down“ auch bald auf deutschen Tanzflächen die Mengen durchdrehen lässt.

Weblinks: http://www.urban.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a