ICH KANN FLIEGEN – Album „Ich kann fliegen“ – VÖ: 14.09.2012

Am morgigen Freitag, den 31.August 2012, wird die Single „Mich kann nur Liebe retten“ von ICH KANN FLIEGEN erscheinen, mit der die Band für ihre Heimat Niedersachen am 28.September 2012 beim Bundesvision Song Contest 2012 antreten wird. Damit die Wartezeit bis dahin nicht allzulang wird, legen die vier Hannoveraner von ICH KANN FLIEGEN am 14.September 2012 gleich noch ihr selbstbetiteltes Debütalbum nach. Wer noch nicht reingeschaut hat ins Video – unbedingt anschauen. Und zwar hier!

Sie singen auf Deutsch, weil man in dieser Sprache nicht nur brüllen kann wie Escapado und fluchen wie die Kassierer, sondern auch Emotionen auf eine große Leinwand bringen. Eine „Feuerwerksband“ wollen sie sein, mit Songs, auf deren groß angelegte Strophen noch größere Refrains folgen, und die einen dazu anstiften sein Leben zu ändern oder wenigstens ein Auto zu klauen. Es ist ein Versprechen, dass ihr Albumdebüt einlösen kann. Ich Kann Fliegen- Songs sind an den raumgreifenden Gesten von Jimmy Eat World und etlichen anderen Emopunkbands geschult und bieten emotionale Höhepunkte in einer unverstellten Eindringlichkeit, wie man sie sich als Soundtrack seiner eigenen Jugend wünscht. Dieser Band zuzuhören, fühlt sich an wie das Leben, das durch heruntergelassene Fenster hereinströmt, durchaus verbunden mit all der aufregenden Unsicherheit und flüchtigen Ekstase, die damit einhergehen.

Der größte Wunsch der Band ist es, „daß die Leute ein zweites Album wollen“ – viel Glück dafür, daß sich dieser Wunsch erfüllt!

Weblink

www.ichkannfliegen.de

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a