HELGE SCHNEIDER "Sommer, Sonne, Kaktus!" VIDEO zur neuen SINGLE ist online!

Sommer, Sonne, Kaktus! Mit diesem Slogan hat Helge Schneider nicht nur das Motto der diesjährigen Urlaubssaison geprägt, sondern auch sein neues Album sowie die parallel erscheinende, gleichnamige Vorabsingle betitelt! Richtig gelesen: Die Sensation ist perfekt! Mit „Sommer, Sonne, Kaktus!“ meldet sich die berühmt-berüchtigte Ruhrpott-Ikone mit seinem ersten Musik-Album seit mehr als sechs Jahren im Rampenlicht zurück!

Helge Schneider – der Mann der 1000 Charaktere, der 1000 Musikstile und der mannigfaltigsten künstlerischen Ausdrucksarten: Sänger, Multiinstrumentalist, Schauspieler, Buchautor, Film- und Theaterregisseur und nicht zuletzt in all diesen unterschiedlichen Sparten ein wahrer Maestro der On-Stage-Improvisation, für die der exzentrische Mülheimer in der gesamten deutschsprachigen Popkultur ebenso gefürchtet, wie auch abgöttisch geliebt wird. Geheimagent, Westernheld, Jazz-Diva! Nach einem viel zu langen Winter, einem trüben Frühling und einem verregneten Jahrhundertflut-Sommer macht Helge alldem nun endlich ein Ende – mit „Sommer, Sonne, Kaktus!“ erscheint am 9. August 2013 nach mehr als sechs Jahren das erste neue Songmaterial aus der Feder des vielfach preisgekrönten Allround-Entertainers!

Schon die gleichnamige, parallel zum Album erscheinende Lead-Single macht deutlich, wohin die Reise auf Helges brandneuem Longplayer geht: „Sommer, Sonne, Kaktus!“ ist ein weiteres, wahres Paradebeispiel an Schneider`scher Kunstfertigkeit, Verschrobenheit und musikalischem Genius! Die vielfach ausgezeichnete Entertainment-Ikone und Kultmusiker selbst bezeichnet den Song schon einmal sehr vorausschauend als „die offizielle Fußballhymne für unser deutsches Team“ – kann ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen für die diesjährigen Europa League-Spiele!

Das Album „Sommer, Sonne, Kaktus!“ inklusive der gleichnamigen Single ist ab sofort überall vorbestellbar! Bei Amazon ist neben der regulären Version ebenfalls die „Schneider Deluxe Edition“ inkl. CD und DVD erhältlich, die zusätzlich zu diversen Videos die exklusive Session „Unplugged aus Mülheim“ enthält. Zeitnah und mit Live-Einleitung der neuen Songs von „Sommer, Sonne, Kaktus!“ befindet sich Helge Schneider seit dem 29.06.2013 auf ausgedehnter Tour durch deutsche Hallen, auf der er selbstverständlich schon vorab ausgewählte, weltexklusive Kostproben aus seinem kommenden Album performen wird!

Helge Schneider hat sein neues Video zum Song „Sommer, Sonne, Kaktus!“ veröffentlicht. Hier könnt ihr es sehen.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a