Gregor Meyle mit neuen Album, Tourdates und Video!

„Meile für Meyle“ ist das dritte Studioalbum von Songpoet Gregor Meyle, der Musikgrößen wie Xavier Naidoo, Stefanie Heinzmann, oder Edo Zank sowie Starkoch Tim Mälzer und Talententdecker Stefan Raab zu seinen größten Fans zählen darf und am 27.04.2012 veröffentlicht wird. Das Album entstand gemeinsam mit Erfolgsproduzent Christian Lohr (Gianna Nannini, Adoro, Christina Stürmer, Joss Stone uvm.) Herausgekommen sind 11 brillante Songs über Freundschaft, Liebe und neuen Mut, über Verfehlungen, Lösungswege und Perspektiven und ein breites musikalisches Spektrum mit Gitarrenpicking à la John Mayer oder James Tayler, Klavierparts, die Nora Jones persönlich eingespielt zu haben scheint, erdigen Sounds wie bei Elvis Costello, Sting oder Tom Waits und Popanklängen mit Folkelementen, wie man sie auch bei Mumford & Songs hören kann. Um es kurz zu machen, „Meile für Meyle“ ist wieder einmal 100% Gregor Meyle. Mal komödiantisch, mal romantisch, mal ironisch, mal ernst. Die erste Single-Auskopplung „Du bist das Licht“ ist eine Ode an den Glauben an sich selbst und eine Aufforderung, sein eigenes Licht scheinen zu lassen.

Das Video zu „Du bist das Licht“ gibt es hier zu sehen:

„Meile für Meyle“ Tour 2012:

27.04 Köln Altes Pfandhaus
03.05 Hannover Marlene
04.05 Berlin Wabe
05.05 Greifswald Café Koeppen
06.05 Hamburg Logo
10.05 Münster Hot Jazz Club
11.05 Bielefeld Bunker Ulmenwall
13.05 Frankfurt Haus Sindlingen
18.05 Regensburg Art Club
19.05 Erlangen Strohalm
20.05 Bochum JuMa
22.05 Marburg TTZ (Bistro Südseite)
24.05 Koblenz Café Hahn
25.05 Gaggenau (Baden-Baden) Klag Bühne
26.05 Jagsthausen Café Piano
27.05 Stuttgart Schlossplatz Sommerfestival.
07.06 Erkelenz Open Air Stadtfest Erkelenz.
23.06 Duisburg Open Air Folkfest Duisburg

Weblink

www.gregor-meyle.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a