GOTTHARD – neue Single im August via Gratis-Download!

Lugano – Die Schweizer Erfolgsrocker veröffentlichen am 9. August eine weitere Single aus ihrem aktuellen Album „Firebirth“, das in der Schweiz bereits mit Platin ausgezeichnet wurde. Es handelt sich dabei um den Titel „Yippie Aye Yay“, der sich bei den Konzerten der Band als Party-Hymne etabliert hat und erst jüngst im Rahmen des Münchner Tollwood Festivals wieder vor voller Halle die Stimmung anheizte. Zu dem Song, der als Radio-Edit neu erscheinen wird, gibt es auch ein Video, dessen Dreh ein wahrer Familienausflug war:

Regie für diese „feel-good“ Rocknummer führte nämlich Gotthard Sänger Nic Maeder. Hinter der Kamera stand sein Vater Hugo und Bruder Sebastian editiert zur Zeit den Clip. Nic hatte schon in früheren Jahren, sämtliche Videos seiner damaligen Bands, selber produziert. Gelernt haben Nic und sein Bruder dieses Handwerk von ihrem Vater, einem unterdessen pensionierten Kameramann. Für die ganze Logistic und Location-Suche war die Band „in Charge“. So auch für die Organisation der Statisten, den Burlesque Performerinnen, Poison Ladies, sowie drei Mitgliedern der Luzerner Bag Pipe Formation und erstem Schweizer Clan, den Wild Boar Clan of Loch Lucerne. Für die Maske war Nicole von art visage zuständig.
Gedreht wurde im Lastenaufzug einer Baumfirma im obersten Stock, bei gefühlten 30 Grad+ inklusive Staubverwehungen. Dies tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch. Die Mischung aus Adrenalin, Konzentration und Spass, sorgte für eine tolle und kreative Atmosphäre auf dem Set. Nach einem anstrengenden und schweißtreibenden Tag waren die Aufnahmen im Kasten! Nach dem Abbau ließ man den Abend müde und zufrieden bei einem kühlen Bier ausklingen. «Yippie Aye Yay»!

Die Radioversion der Single gibt es als Sommergeschenk an alle Fans hier als Gratisdownload. Am 10. August wird die Band außerdem das „Rock´n´Road im schweizerischen Bellinzona headlinen. Das Bike-und Musik-Spektakel auf dem ehemaligen Militärplatz, Ex Campo Militare, wird Treffpunkt für tausende Bikers, Motorrad- und Musikfans aus ganz Europa sein und neben einer Bike Parade, einer Motorradshow, einer American Car Ausstellung und weiteren Attraktionen auch ein spektakuläres Musikprogramm bieten, bei dem GOTTHARD als Highlight bestätigt sind.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a