GLASVEGAS EPK & HURTS support in Deutschland

Stell dir einen analogen Fernseher um 4:00 Uhr morgens vor, eingestellt auf einen Kanal, der sich gerade abschaltet. Die Übertragung schlägt um auf das statische, weiße Rauschen. Es zu beobachten mag für einen Augenblick wunderschön sein, aber noch einen Moment länger wäre Wahnsinn.

Glasvegas sind zurück. Ihr drittes Album „Later…When The TV Turns To Static“, öffnet das nächste Kapitel ihrer Geschichte um aufrichtige Melancholie und himmelweite Traurigkeit. 2008 waren sie als Pioniere eines hymnischen ‚Reality-Rock’ auf den Plan getreten, indem sie Phil Spectors monumentale Klanglandschaften mit den Echos von The Ramones und The Jesus and Mary Chain zu ihrem einzigartigen Glasvegas-Sound verwoben. Ihr Debüt wurde zum Klassiker: von Flood produziert, mit Platin ausgezeichnet, #2 in UK. Zwei Jahre nach ihrem Top-10-Nachfolger „Euphoric///Heartbreak\\\“ wollte James Allan, Songwriter, Gitarrist, Sänger und Frontmann von Glasvegas „wieder auf der Erde ankommen“.

„Later…When The TV Turns To Static“ ist eine Reise durch kaputte Beziehungen und „die verrückte Energie“ der Welt. Allans Gesang ist der Schlüssel zu seinen Geheimnissen, ein verheerendes Brüllen aus zerschmetterter Seele, das beweist, dass er einer der eindrucksvollsten Sänger ist, die Großbritannien zu bieten hat. „Later…When The TV Turns To Static“ eine Lehrstunde in absoluter kreativer Unabhängigkeit, der man anhört, dass die Zeit auf Tour Allen und seine Bandkollegen noch mehr hat zusammenwachsen lassen. „In mancher Hinsicht sind wir moralisch auf dem Boden geblieben, aber in anderen auch überhaupt nicht“, stellt Allan klar. „Wir wollen nicht früh ins Bett gehen. Wir wollen voran und voran und voran. Auf eine Art sind wir verdammte Wahnsinnige, die leben, als ob es immer der letzte Gig ist.”

Es gibt ab sofort ein EPK zum kommenden GLASVEGAS Album „Later…When The TV Turns To Static”, welches am 06.09.13 bei BMG Rights Management/RoughTrade erscheinen wird.

Album Tracklisting:

1. Later…When The TV Turns To Static
2. Youngblood
3. Choices
4. All I Want Is My Baby
5. Secret Truth
6. I’d Rather Be Dead (Than Be With You)
7. Magazine
8. If
9. Neon Bedroom
10. Finished Sympathy

Live:
GLASVEGAS supporten HURTS auf ihrer Deutschlandtour
10.11.13 Berlin – Velodrom
11.11.13 Munich – Zenith
13.11.13 Düsseldorf – MEH
14.11.13 Franfurt – Jahrhunderthalle
15.11.13 Hamburg – Sporthalle

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a