Gentleman feat. Christopher Martin – Single „To The Top“ VÖ:30.07.10

„To The Top“, die Mitte Juli erscheinende neue Single, druückt mächtig aufs Tempo. Dagegen klang der bis dato größten Top-20-Erfolg „It No Pretty“, dessen Anti-Gewalt-Video die dem Thema gebührende Aufmerksamkeit in den Medien erzielte, geradezu entspannt. „To The Top“ VÖ:30.07.10 ist eines der exemplarischen Stücke, die aus der starken kreativen Bande hervorgeht, die Gentleman von Anbeginn seiner Karriere mit Jamaika geknüpft hat. Mittlerweile genießt der deutsche Sänger ein wohl einzigartiges Standing auf Jamaika. Für „To The Top“ kollaborierte er mit dem gerade mal 23-jährigen Christopher Martin, ein Shooting Star der jamaikanischen Reggaeszene.

Im Jahr 2005 war Martin der erste Gewinner des Talentwettbewerbs „Jamaica`s Rising Star“, ein Pendant zu „American Idol“. Tatsächlich ist der schlaksige Vokalist durch sein voluminös kraftvolles Falsett zu einem der auffälligsten Gesangstalente der Insel avanciert. Der energiegeladenen Gesangsperformance, die Gentleman und Martin bei „To The Top“ an den Tag legen, spürt man die lockere Atmosphäre an, die bei den Aufnahmen in Shaggys Big Yard Studio geherrscht haben muss. Dieser gnadenlos treibende Dancehall-Kracher sprüht vor Optimismus und Euphorie. Ein klarer Fall für den Dancefloor, aber selbstredend auch für die Charts.

Mit seinen 6 Remixen entfaltet „To The Top“ sein komplettes Potenzial:  Der Sti Remix führt konsequent fort, was sich beim Original in Sachen Black-Music andeutet. Auch der Teddy O Remix knüpft hier an und und erinnert mit seinem elektronischen Groove an coole R’nB Produktionen. Dazu kommen noch der Silly Walks Remix (wunderbar reggae-rootsig produziert), der Soulforce Remix in bouncenden Dancehallgewand, und der Bazzazian Remix in relaxtem Reggae-Dub Style. Last but not least der elektro infizierte Dexter & Gold Remix – im 4 / 4 Takt und straight für den Floor!

Alles in allem eine Packung straight „To The Top“ VÖ:30.07.10 wie geschaffen für sommerliche Partynächte!

Weblinks: www.gentleman-music.com, MyVideo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

n/a