Frida Gold „Liebe ist meine Rebellion“ – Release und Musikvideo endlich da

Heute erscheint „Liebe ist meine Rebellion“, die erste Single aus dem Album „Liebe ist meine Religion“, welches Frida Gold im Juni veröffentlichen.

Für „Liebe ist meine Rebellion“ nahmen Frida Gold als Ehrengast den Songwriter Robin Grubert (Sasha, Keri Hilson) dazu – und als Ehren-Sample den 1996er Eurodance-Hit „Freed from Desire“ von Gala. Das Gala-Sample passte so perfekt!

Alina erzählt: „Wir sind bekannt für Instrumental-Hooks. Als ich mir darüber für ‚Liebe ist meine Rebellion‘ Gedanken machte, kam mir die Gala-Melodie in den Sinn. ‚Freed from Desire‘ kenne ich seit den 90ern. Eurodance war Teil meiner Jugend. Ich habe über das Sample gesungen. Wir hatten Spaß! Der Song hat so eine große Ernsthaftigkeit, wir wollten Elemente addieren, die kicken.“

Das Video ist auch endlich da und hier zu bewunden:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a