Frida Gold – Die Dinge haben sich verändert – neues Lyricvideo online und Nominierung für die EMA als Best German Act

Es ist kein Geheimnis mehr: MTV hat die Nominierungen für die MTV Europe Music Awards (EMA) bekannt gegeben. Und Frida Gold sind in der Kategorie „Best German Act“ nominiert! Die MTV EMAs werden am 10.11.2013 im Ziggo Dome in Amsterdam verliehen.

Zur Bekanntgabe der Nominierung kündigt Frida Gold auch ihre neue Single „Die Dinge haben sich verändert“ mit einem Lyric Video an. Alina – gewohnt ausdrucksstark und intensiv – trägt das Video komplett allein.

Selbstverantwortlich übernahmen Frida Gold in Eigenregie Songwriting, wie auch Produktion des neuen Albums „Liebe ist meine Religion“und begaben sich zur Horizonterweiterung in einen intensiven Austausch mit den renommierten Songwritern Guy Chambers (Kylie Minogue, Robbie Williams), Rick Nowels (Lykke Li, Lana Del Rey), Billy Mann (David Guetta, Pink, Seeed) und Robin Grubert (Keri Hilson, Sasha). Die erste Single „Liebe ist meine Rebellion“ stieg bis auf Platz 4 der Media Control-Charts und entwickelte sich zu einem sagenhaften Radio-Dauerbrenner. Im Fahrwasser dieses Erfolges kündigt Frida Gold für den 18.10. nun die zweite Single „Die Dinge haben sich verändert“ an.

Und kein Song könnte wohl besser zur Formation um Sängerin und Stilikone Alina Süggeler passen. Großer Pop mit kleinem, intimem und verletzlichem Gestus. Nach dem inzwischen mit Gold ausgezeichneten, vorantreibenden Dancetrack „Liebe ist meine Religion“ werden nun wieder leisere, jedoch nicht minder eingängige, Töne angeschlagen. In dem Song „Die Dinge haben sich verändert“, der musikalisch in einem intensiven Austausch zwischen Süggeler und dem Songwriter Guy Chambers entstand, beleuchtet die Frontlady die Veränderung der Definition und Bedeutung von Beziehung in unserer heutigen Gesellschaft. Alles in allem ist es ein Song vom Vermissen, vom Aufwachen aus dem großen, schönen Traum. Aber auch vom neuen Kraftschöpfen nach dem unvermeidlichen Ende. Die Dinge haben sich verändert…

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a