FRANCISCA URIO – Weihnachtssingle zur ZDF Adventsshow

Berlin – Powerfrau und „Alpha Girl“ FRANCISCA URIO veröffentlicht am 2. Dezember eine Weihnachtssingle mit dem Titel „It ´s Christmas Time“. Die TV-Premiere des Songs wird am gleichen Tag im Rahmen der ZDF Adventsshow stattfinden. Für die attraktive Sängerin mit den deutsch-tansanischen Wurzeln, ist Weihnachten immer ein ganz besonderer Anlass. „Ich feiere jedes Jahr mit meiner Familie“, so Urio. „Und das meistens sogar ganz entspannt, weil wir immer bis zum 24. Selbst warten, bis wir den Tannenbaum besorgen. Und dann hoffen wir einfach immer, dass es noch einen schönen gibt. Bislang hat das immer geklappt.“

Das von der Musikerin selbst geschriebene Stück „It ´s Christmas Time“ besitzt bereits eine Geschichte und dürfte aufmerksamen Fans von ihr schon ein Begriff sein: der Song tauchte Ende 2010 in einem Clip auf, den Francisca für das Wäschelabel Lascana drehte. Offiziell und in voller Länge veröffentlicht wird „It ´s Christmas Time“ allerdings erst jetzt.
Bis die Single in der ZDF Adventsshow Premiere feiert, gibt es für Francisca Urio noch allerhand zu tun. Zeit, um sich um Weihnachtsgeschenke zu bemühen, blieb da bislang nicht. „Ein bisschen Zeit bleibt ja noch“, so die Sängerin entspannt. „Auf jeden Fall werde ich Plätzchen backen, die ich dann mit verschenke. Ich finde es immer schön, wenn etwas Selbstgemachtes dabei ist.“

A propos „selbstgemacht“: für 2012 kündigt sich bereits ein neues Album der Wahl-Berlinerin an. Fünf Songs sind dafür bereits komplett fertig, an einigen weiteren will Francisca Urio zwischen den Jahren in Ruhe arbeiten. Und Vorsätze für 2012 hat sie ebenfalls schon: nämlich den Vorsatz, nicht bis zum Jahreswechsel zu warten, um sich Vorsätze zu machen. „Wenn man etwas verändern will, sollte man das einfach in Angriff nehmen und nicht immer auf einen Anlass dafür warten. Jetzt ist, was zählt.“

Die Aufzeichnungen zur ZDF Adventsshow fanden dieser Tage bereits statt. Die gebürtige Thüringerin ist seitdem bereits in Weihnachtsstimmung. “Ich finde die Zeit einfach wunderbar”, schwärmt sie.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a