Eagle-Eye Cherry kriegt nicht genug – „Can’t Get Enough“

„Er meldet sich zurück!“ – Bei vielen Künstlern dient diese gern bemühte Floskel schon bei einer Zeitspanne von ein bis zwei Jahren zwischen der Veröffentlichung von zwei Alben dazu, um zu signalisieren: es gibt was Neues! Bei Eagle-Eye Cherry liegt der Fall etwas anders. Er ist ohne Zweifel ein Künstler mit einer der Stimmen, die in den späten 90er und frühen Nuller-Jahren im internationalen Musikzirkus mit dem größten Wiedererkennungswert gesegnet waren.

Nun, fast sieben Jahre später, taucht er aus seinem selbst gewählten Exil wieder auf. Und ein „Er meldet sich zurück!“ bekommt auf seinem neuen Album „Can‘t Get Enough“ eine andere Bedeutung. „Der Gedanke, dass Zeit relativ ist, ergibt für mich heute mehr Sinn denn je“, erklärt er. „Es fühlt sich gar nicht so lange an, aber wenn ich darüber nachdenke, bin ich doch überrascht, wie viel Zeit vergangen ist. Mein Leben hat sich komplett verändert, während ich weg war“, fährt er fort, „genau wie die Musikindustrie …“

Das Ergebnis dieser Arbeit ist das konzentrierteste, dynamischste Werk der gesamten Karriere des Singer-Songwriters Cherry. Ein unwiderstehlich direktes Album, das technisch einwandfreies Pop-Handwerk meisterhaft mit einer sehr menschlichen Kombination aus Verletzlichkeit und Staunen verbindet. Eine Mischung, die Cherry auf der ganzen Welt zum begehrten Liveperformer gemacht hat. „Es war eine bewusste Entscheidung, es direkt und einfach zu halten“, erklärt Cherry.

Das Album „Can’t Get Enough“ erscheint am 05.10.2012, die Single „Can’t Get Enough“ bereits heute, am 21.09.12. Zur aktuellen Single seht ihr hier ein tolles Akustik Video:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a