Drake: Over | VÖ: 21.05.2010 (Track Single & Download)

In Amerika ist Drake bereits ein absoluter Superstar – und das obwohl er erst diesen Sommer sein erstes offizielles Studioalbum veröffentlichen wird. Überschäumende Kritiken zu seinen bisher veröffentlichten Mixtapes, Lobeshymnen seitens seiner Superstarkollegen und der Presse und ein Deal mit Lil’ Wayne’s Cash Money Records Label machten ihn quasi über Nacht zum Star. Doch der Hype um Drake besteht nicht erst seit gestern: Seit seinem musikalischen Debüt 2006 (das Mixtape „Room for Improvement“) arbeitete der kanadische Rapper bereits mit Acts wie Jay-Z, Kanye West, Eminem, Mary J. Blige, Jamie Foxx und Lil’Wayne zusammen.

Seinen ersten Hit landete Drake 2009 mit dem Song „Best I Ever Had“, der auf Platz #2 der US-Billboard Charts stürmte und bei dessen Video Kanye West Regie führte. Kurz darauf veröffentlichte er die Sportlerhymne „Forever“, die ebenfalls in die Top 10 der US Charts einstieg und Drakes Status in der Musikwelt untermauerte: Drake vereinte die größten Artists des HipHop-Games auf einem Song – Lil Wayne, Eminem und Kanye West.

Nach all dem Hype wird es nun Zeit für Drakes erstes Studioalbum: „Thank Me Later“ wird am 11. Juni veröffentlicht. Vorgeschmack, quasi der Teasertrack, ist der neue Song „Over“, der auch auf „Thank Me Later“ erscheinen wird. Am Freitag erscheint „Over“ als E-Release.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

n/a