Die Stimme von a-ha – Morten Harket mit neuer Single „I’m the one“ | VÖ 23.11.

Am 06.11.12 wurden Morten Harket und seine Ex-Bandkollegen von a-ha wegen ihrer Dienste in der Kunst mit dem Sankt-Olav-Orden (Königlich Norwegischer Orden des heiligen Olav) zum Ritter 1. Ordnung ernannt. Eine große Auszeichnung für die Künstler, die mit ihrer Musik von Norwegen aus die ganze Welt eroberten.

Morten Harket denkt auch nach der Auflösung von a-ha im Dezember 2010 nicht ans Aufhören. Dieses Jahr absolvierte er eine erfolgreiche Europatour und erreichte mit seinem Solo-Album „Out of my hands“, das Mitte 2012 veröffentlicht wurde, eine Top 3 Media Control Charts Platzierung. Jetzt steht die zweite Single Auskopplung „I´m the one“ in den Startlöchern.

Die neue Uptempo Hymne entstand wieder in Zusammenarbeit mit Ole Sverre Olsen und Peter Kvint, die bereits als Texter und Produzent für die Erfolge von a-ha verantwortlich zeichneten. Zudem wird Morten Harket in Kürze mit seinem aktuellen Album auf eine ausgedehnte Südamerika Tour gehen, die ihn nach Brasilien, Chile und Argentinien führen wird.

Die Single „I’m the one“ aus dem Album „Out of my hands“ erscheint morgen, am 23 .November 2012.

Weblink

www.mortenharket.com

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a