Die Soundtüftler My Fellow Citizens rütteln erneut Hörgewohnheiten auf | VÖ 26.08.2011

Am 26.08. erscheint die neue EP des Hamburger Duo’s MY FELLOW CITIZENS. Schon im ihrem Debüt-Album TO NEW WORLD CITY wurde die Kraft spürbar, die das Duo im Folgenden versprühen wird. Eindringliche und kompromisslose Electro-Tracks gingen einher mit den minimalen Songs und begannen manche trägen Hörgewohnheiten aufzurütteln und konservative Synapsen recht clever freizulegen.
Gekrönt wurde das erste Werk der Soundtüftler u.a. mit einem arte Tracks Beitrag, „Act der Woche“ auf MySpace, „Album der Woche“ auf Sunshine Live…

Nach Ihrem feinen Debüt-Album TO NEW WORLD CITY aus dem letzten Jahr sowie zwei EPs mit Remixes der isländischen Electronic Heroes GUSGUS und New York’s THE GLASS kommt nun die neue DIALOGUE EP. Mit auf dieser 3-Track EP ist der exklusive Song HOW DOES IT FEEL? Er wird bestimmt einige mit seinem kräftigen, hypnotischen Acid Flow so schnell nicht mehr loslassen. Der tiefe Downbeat-Electro-Track MILK ist vom dänischen Mastermind KASPER BJØRKE komplett neu interpretiert worden: Rhythmische Stimulation von ihrer intensivsten Seite! MY FELLOW CITIZENS unterstreichen auch mit dieser EP einmal mehr ihre Vielseitigkeit und große Liebe zu prägnanten Sounds. Und zu Milch…

+++ Tracklisting „Dialogue EP“ +++
1. How Does It Feel?
2. Milk (Kasper Bjørke Remix)
3. Milk

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a