Die Firma zurück in den Charts

Am Wochenende sahen Tausende die Chartshow im Fernsehen, sahen die Jungs von der Kölner Hip Hop Truppe Die Firma, die 2005 mit „Die Eine“ ihren größten Hit hatten. Der Song war damals Wochenlang in den deutschen Single Charts, stieg bis auf Platz 2 und wurde mit Gold ausgezeichnet.

Doch anscheinend trifft das Thema und die Musik auch heute noch mitten ins Herz. Am Freitag stieg der Song auf Platz 44 der deutschen Single Trends ein. Am Samstag reichte es sogar noch für Platz 62 und auch in den deutschen iTunes Charts ließen sie sich wieder blicken. „Die Eine“ ist der vielleicht persönlichste Song des Front Rappers Tatwaffe, der den Song seiner Frau widmete und die Geschichte zum Heiratsantrag umschreibt.

Ihr letztes Album veröffentlichten die drei Rapper (Tatwaffe, Def Benski Obiwahn & Produzent und DJ Fader ladiator) im Jahr 2010 – Das sechste Kapitel, dass mit einem 50 Mann starkem Orchester live eingespielt wurde. Ihre musikalische Karriere wollen die drei, inzwischen erwachsenen Männer, noch lange nicht an den Nagel hängen, so lange Sie noch Spaß daran haben. Hoffen wir, dass das noch lange der Fall sein wird und dabei noch ein Mal so ein Wahnsinns Hit wie „Die Eine“ bei rum kommt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a