Deine Jugend- Pop/Punk/Electro – Debütalbum am 22. Oktober 2010

Deine Jugend gehen Steil! Oder: „The German New Wasted Generation“

Zwischen attraktiv und wasted, zwischen Szene und Masse – das ist DEINE JUGEND, die angetreten sind, um die beste Zeit deines Lebens zu vertonen. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus der Eingängigkeit von Pop, der Energie von Punk und dem Charme von Elektro rockt Mannheims liebster Szeneexport nun schon seit der Gründung im Sommer 2008 die Clubs von Mailand über Zürich bis Berlin. Fernab von tausendmal gehörten Zeilen, Riffs und Strophen hinterlässt DEINE JUGEND einen einzigartigen Sound-Stempel zwischen Electronica und unverkopftem Indie, den man nicht mehr so leicht aus dem Ohr bekommt! Frontfrau Laura weiß was angesagt ist, nicht nur bei der Musik, sie betreibt auch einen vielbeachteten Fashionblog (www.thesuckingsucks.blogspot.com).

„Mama Geht Jetzt Steil“ heißt die erste Single aus dem Album, für das Video wurde das Mannheimer Produzententeam famefabrik, die bereits einen Echo zu Sidos Video „Hey Du“ eingeheimst haben, ins Boot geholt. Das Resultat kann sich sehen lassen: Eine Innenstadt wird zu Mamas Dancefloor!

„Steil gehen“ bleibt also das Stichwort, bevor man im Oktober dann endgültig ernst macht und die Welt den Einschlag des Debüt-Albums WIR SIND DEINE JUGEND erst mal verkraften muss. Weit über ein Dutzend Tracks, die mal in die Beine gehen und sich mal raffiniert in das Seelenleben schlängeln, befinden sich in den Startlöchern – Tanz- und Abhebe-Garantie inklusive!

Weblinks

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a