CHIPMUNK: „I Am Chipmunk“ (Album-VÖ digital: 27.11.) – Oopsy, Ohrwurm!

chipmunk-i-am-chipmunk-cover-cd-bewertungen-deChipmunk nennt sich ein 18-jähriger Rapper aus London, der in UK soeben mit seiner Single „Oopsy Daisy“ den ersten Nummer-Eins-Hit seiner Karriere gelandet hat. Sein erstes Major-Album „I Am Chipmunk“ schoss in seiner Heimat direkt mal von Null auf Platz 2 der Albumcharts. Bei uns gibt es das gute Stück ab Freitag digital. Die Hitsingle „Oopsy Daisy“ ist natürlich mit drauf. Physisch wird „I Am Chipmunk“ voraussichtlich im Januar erhältlich sein.

Chipmunk verwies kürzlich internationale Heavyweights wie Kanye West, Jay Z und Eminem auf die Plätze und sicherte sich bei den „MOBO Awards“ die Auszeichnung in der Kategorie „Best HipHop Act“. Er zählt zu einer Reihe junger britischer Rapper, die in den vergangenen Monaten die UK Charts dominierten. Im Gegensatz zu seinen Genre-Kollegen Dizzee Rascal, N-Dubz, Tinchy Stryder, Kano und Gracious K gelingt es ihm allerdings, ein wesentlich breiteres Publikum für sich zu gewinnen als die Konkurrenz.

Wer wissen will, wie das klingt, sieht sich am besten mal das Video zu „Oopsy Daisy“ an:

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a