Cascada – die neue Single „The World Is In My Hands“ erscheint am 02.08.

Auch zehn Jahre nach Gründung gelingt es Cascada immer noch einen draufzusetzen. 2013 gehört schon jetzt zu den erfolgreichsten Jahren der an Höhepunkten nicht armen Karriere des Trios. Mit ihrer Hit-Single „Glorious“ machten sie es sich erst in den deutschen Top-10 bequem und eroberten dann nach ihrem Auftritt beim Eurovision Song Contest auch die europäischen Charts. Jetzt folgt die neue Single „The World Is In My Hands“, mit der Cascada dem Titel entsprechend auch weltweit durchstarten werden.

Die Nummer beginnt mit einer verspielten Pianomelodie, ehe Frontfrau Natalie Horler selbstbewusst verkündet: „The World Is In My Hands / I’m Ready To Go My Way.” Es gibt wahrscheinlich nicht viel, was die Welt stärker vereinen kann, als die Kraft der Musik. Cascada lösen einmal mehr genau diesen Moment des Augenblicks mit ihrer Musik und den passenden Lyrics aus. Noch während der ersten Strophe nimmt die Nummer Fahrt auf, ein treibender Elektrobeat setzt ein und das Produzentenduo DJ Manian und Yanou beweist sein Gespür für modernes Songwriting und ohrwurmverdächtige Hooks. Interkontinentale Vernetzung und Globalisierung bedeutet in Cascadas Welt sich gemeinsam den Klängen hinzugeben, zu singen und zu tanzen: „Tonight Singing / The Sky Is Not The End / I’m Ready To Make A Change / So Give Me One More Dance.“ Einmal in dieser Ekstase angekommen, sollte dieses Glück des friedlichen Wir-Gefühls am besten ewig währen: „Cause It Ain’t Over Tonight / Till It’s Over / I Will Keep This Dream Alive / Till The End.“

Erfreulicherweise ist dieses besungene Ende auch nach über zehn Jahren Bandgeschichte noch lange nicht abzusehen. Seit 2002 sind Cascada unermüdlich unterwegs in der Dance-Szene. „Everytime We Touch“, „Miracle“ und „Evacuate The Dancefloor“ heißen nur drei der Hits, mit denen Cascada zu Stammgästen in den deutschen, US- und UK-Charts wurden. Dass das Gesamtpaket Cascada auch aus atemberaubenden Live-Auftritten besteht, wissen wir alle spätestens seit dem Vorentscheid zum Eurovision Song Contest, den Cascada locker für sich entschieden, und dem folgenden Auftritt in Malmö. Doch Stillstand gehört zweifelsohne nicht zu den Stärken der Band. „The World Is In My Hand“ ist eine mehr als würdige Cascada-Single, die sich nahtlos in die lange Hit-Liste eintragen wird und so ihrem Namen alle Ehre macht. Die weltweite Dance-Szene liegt nun mal in Cascadas Hand.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a