BASTIAN BAKER veröffentlicht seine Hit-Single «Lucky» jetzt auch in Deutschland | VÖ: 24.01.14

In einem Alter, in dem die Musik noch lange nicht den Mittelpunkt seiner Welt ausmachte, sang BASTIAN BAKER bereits im Schulchor. Als Eishockey-Profi bestimmten dann harte Bandagen, blaue Flecken und der Einsatz für den Sieg um jeden Preis während 13 Jahren seinen Alltag. Mittlerweile macht der Bodycheck Pause und BASTIAN ist – mit nur 22 Jahren – auf den größten Bühnen der Schweiz, in Frankreich und auch Belgien präsent, mit einer Sicherheit, die eigentlich nur alten Hasen zu Eigen ist.

Der Sänger brachte 2011 seine erste Single «Lucky» und anschließend das Debut Album «Tomorrow May Not Be Better» auf den Markt in der Schweiz und kurz darauf auch in Frankreich und Belgien. Der Erfolg kam explosionsartig: Einprägsame Melodien in Pop und Folk eroberten die Radiosender. Eine unverwechselbare Stimme – mal weich und sanft, mal rau und hart, aber immer ins Herz gehend – eine Gitarre, ein französischer Akzent und ein verschmitztes Lächeln und eine große Leidenschaft für die Musik, das ist BASTIAN BAKER aus Lausanne.

Das Album verkauft sich bis heute über 100.000-mal. Ein Name etabliert sich aus dem Nichts in der Musikszene. Der Künstler setzt als Autor, Komponist, Arrangeur und Produzent seine musikalischen Vorstellungen um. Im Oktober 2013 wird BASTIAN mit einem European Music Award als «Best Swiss Act» belohnt, seine bereits vierte Auszeichnung.

Nun nimmt BASTIAN BAKER die nächste Etappe seiner musikalischen Reise in Angriff. Mit seiner ersten Single «Lucky» (VÖ: 24.01.) schlägt er bei uns auf – und wie! Am Tag der Deutschen Einheit trat der sympathische Lausanner beim Festival Of Happiness am Brandenburger Tor auf und spielte vor rund 750.000 Gästen seinen bisher größten Gig in seiner noch jungen Karriere. Im Dezember präsentierte sich der Künstler im Rahmen eines ersten Showcase im legendären Comet Club in Berlin. Weitere Termine folgen Anfang 2014. «Es sind Songs, die du an einem Sommerabend mit deinen Freunden spielen kannst», sagt BASTIAN BAKER über seine Musik. Gleichzeitig muss er sich bewusst sein, dass es ab sofort am Lagerfeuer noch enger werden könnte.

Das Album «Tomorrow May Not Be Better» wird am 16. Mai 2014 in Deutschland erscheinen.

Weblink

http://bastianbaker.com

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a