Avril Lavigne – Neue Single „Smile“ (VÖ: 03.06.) & Avril schlägt den Raab (04.06.)

Die Charts haben sie wieder: nach mehrjähriger Veröffentlichungspause feierte Avril Lavigne im März 2011 mit ihrem vierten Studioalbum „Goodbye Lullaby“ ein fulminantes Comeback in den internationalen Hitlisten. In zahlreichen Ländern schoss der Longplayer, der u.a. in Zusammenarbeit mit Max Martin (P!NK, Kelly Clarkson etc.), Deryck Whibley (Sum 41), Evan Taubenfeld und Butch Walker (P!NK, Hot Hot Heat u.a.) entstanden war, sofort auf Platz eins (u.a. in Japan, Australien, Mexiko, Südkorea, Griechenland) oder straight in die Top 5 (u.a. USA, Frankreich, Spanien). Die Media Control Charts enterte „Goodbye Lullaby“ auf Position vier, die erste Single „What The Hell“ bescherte der 26-jährigen Kanadierin hierzulande den achten Top-20-Hit ihrer Karriere. Mit „Smile“ erscheint am 03.06. ein weiterer Uptempo-Song mit grandioser Hängenbleib-Hookline als zweite Single-Auskopplung. Wie der vorangegangene Hit entspringt auch der kommende einer Kollaboration mit den schwedischen Hitmeistern Max Martin und Shellback.

Worauf sich Avril nun am allermeisten freut, ist die Aussicht, endlich wieder auf Tour zu gehen, und vor ihren Fans auf der ganzen Welt zu spielen. „Meine Fans sind unglaublich“, sagt sie, „sie sind extrem engagiert und hilfsbereit – solche Fans, die immer am Ball bleiben. Es war eine unglaubliche Erfahrung, sie nach den Konzerten zu treffen oder ihre Briefe zu lesen, denn die Dinge, die sie mir mitteilen, sind sehr persönlich. Es gab Menschen, die auf mich zukamen, zu weinen anfingen und sagten: ‚Du kannst dir nicht vorstellen, wie mir deine Musik geholfen hat‘. Mehr braucht man mir wirklich nicht zu sagen. Wenn ich auch nur einer Person durch meine Musik Stärke geben konnte, dann ist das schon VERDAMMT großartig.” Eine Deutschlandtour ist derzeit in Planung.

Zudem wird Avril am 04.06. bei Schlag den Raab auftreten.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a