AVATAR: Death Metal aus Göteborg – Das Album „Avatar“ erscheint am 26.03.2010

Mit Avatar präsentieren wir euch heute eine neue, junge und moderne Death Metal Band aus Göteborg, die 2009 in der Kategorie „Best Alternative Metal“ für die Swedish Metal Awards nominiert war und am 26. März mit ihrem dritten und selbstbetitelten Album um die Ecke biegt.

Rückblick: Gerade mal volljährig, schon veröffentlichten die Mitglieder von Avatar mit „Thoughts Of No Tomorrow“ 2006 ihr Debütalbum, das in ihrer Heimat wie eine Bombe einschlug und die Top 3 der schwedischen Metal Album Charts knacken konnte. Auch mit ihrem zweiten Album „Schlacht„, das 2007 erschienen ist, konnte Avatar in Schweden begeistern. Im selben Jahr tourte die Band gemeinsam mit ihren Landsmännern von In Flames erfolgreich durch Skandinavien. Seitdem haben die Jungs unter anderem die Bühne mit Bands wie Megadeth, Stone Sour oder Obituary geteilt. Jüngst tourte Avatar mit Hardcore Superstar durch Europa.

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Bereits im März zieht es die Band erneut auf die Bühne. Hier die Daten im Vorprogramm von Warrior Soul:

25.03. – Hamburg – Knust
26.03. – Berlin – Columbia Club
27.03. – Bochum – Zeche
28.03. – Frankfurt – Batschkapp
29.03. – Munich – Backstage
30.03. – Stuttgart – Röhre
31.03. – Saarbrücken– Garage

Verwandte Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a