Asaf Avidan „One Day (Reckoning Song)” Wankelmut Remix steigt auf Platz 6 der Media Control Singlecharts ein!

Es ist eine weitere Geschichte über einen Song, der sich von allein im Internet zum Hit entwickelt hat und nun nicht mehr zu stoppen ist und in Clubs und Radioprogrammen rauf und runter läuft. Wie lange hat die Soundcloud Community auf diesen Moment gewartet. Das ewige „still unsigned“, das man jeden Tag aufs Neue auf Wankelmut‘s Soundcloud Page lesen musste, diese ständige, immer wiederkehrende Enttäuschung, das ewige – fast schon zermürbende Warten – es hat ein Ende.

„ONE DAY” IS NOW OFFICIALLY SIGNED!

Aber jetzt erstmal von vorne:
Ausgehend von seiner Begeisterung für das Album „The Reckoning“ des israelischen Sängers Asaf Avidan, entschloss sich der junge Berliner DJ Jacob Dilßner aka Wankelmut im Winter 2011 dazu einen Remix des Songs „Reckoning Song“ anzufertigen. Was ursprünglich als privates DJ Tool für Wankelmut’s Club Gigs gedacht war, entwickelte sich über einen Soundcloud Link zu einem weltweiten Internet Phänomen.

Bereits im Januar 2012 hatte der Track sowohl bei Soundcloud, als auch bei Youtube sechsstellige Plays und Klicks zu verzeichnen. Wankelmut selbst sah sich mit einer Unmenge an Lizenz- und DJ Bookinganfragen aus aller Welt konfrontiert. Getragen von mittlerweile knapp 4 Millionen Youtube Plays und authorisiert von Asaf Avidan erscheint der Titel nun am 06.07. bei Columbia Four Music.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a