Am Freitag (17.01.) kommt das neue Peter Maffay Album

Am 17. Januar 2014 ist es endlich so weit: Peter Maffay veröffentlicht ein neues Rockalbum. „Wenn das so ist“ ist das 23. Studio-Album im 44sten Jahr einer in Deutschland beispiellosen Karriere. Mehr als 40 Millionen verkaufte Tonträger und mehr als 10 Millionen verkaufte Konzerttickets sprechen für sich.

Alleine die vorletzte Veröffentlichung, die Compilation „Tattoos“, erreichte den 3 fach-Platinstatus und war sein 14. Nummer 1-Album. „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“, die 15te Nr. 1, folgte kurz darauf.

Was macht das neue Studio-Album aus? Das ist leicht gesagt: Spielfreude auf höchstem Niveau! Der Opener „Niemals war es besser“, ein Track der an „Schatten in die Haut tätowiert“ vom ´84er Album „Carambolage“ erinnert, skizziert deutlich die Richtung in die es geht und macht klar, wo Peter Maffay und seine Band stehen: Wir müssen uns nichts mehr beweisen, wir sind genauso wie wir sind. Wir genießen unsere Reise, weil wir längst angekommen sind.

Studio-Album Nr. 23, soviel ist jetzt schon sicher, reiht sich nahtlos in die Erfolgsgeschichte von Peter Maffay ein.

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a