Aloe Blacc // Album "Lift your spirit" // Single "Wake me up" – Akustik-Version Kollaboration mit Avicii

Drei Jahre hat er uns seit seinem Gold-Album „Good Things“ warten lassen. Als Stimme und Texter des Avicii-Hits „Wake me up“ belegte er in den letzten Wochen die Spitzenpositionen internationaler Charts, allein in Deutschland, UK, Österreich und der Schweiz, sowie in weiteren 35 Ländern den 1.Platz. Nun legt der gefeierte New-Soul-Star aus den USA Aloe Blacc sein viertes Studioalbum vor – lasst Euch dieses herrliche Soulalbum nicht entgehen! Als Single-Vorboten schickt Blacc seine Akustik-Version von „Wake me up“ ins Rennen, die die schon fast Dylanesquen Qualitäten des Textes nochmal in den Vordergrund stellt.

Mit seinem Top 10-Platin-Ohrwurm „I Need A Dollar“ hatte der kalifornische Singer/ Songwriter und Rapper Aloe Blacc Ende 2010 die ganze Welt fest in seiner Hand: Mit seiner souligen Gänsehautstimme, seinen tiefgründigen Lyrics und nicht zuletzt mit seinem eleganten, Gentleman-liken Auftreten erklang Aloe Blaccs Smashhit sowohl auf den wuseligen Straßen von Paris, als auch im fiebrig-schwülen Londoner Nightlife.

Drei Jahre später regiert der schwedische DJ und Producer Avicii die weltweiten Charts mit dem Song „Wake me up“ und daran hat auch Aloe Blacc einen großen Anteil, er ist nämlich die Stimme des Millionensellers! Gemeinsam mit Incubus-Gitarrist Mike Einziger steuerte Aloe Blacc Text, Vocals und Gitarren zu Aviciis Smash-Hit bei. Da dieser Song Aloe Blacc wie auf den Leib geschneidert zu sein scheint, hat er kurzerhand eine eigene Acoustic Version des Songs eingespielt, die dem Song nochmal ein ganz neues Image und Gefühl gibt – Emotionen Pur! Statt Keyboards und Electro, Fiddle und Americana Feeling! Top Hit Nr.2 scheint vorprogrammiert.

Auf „Lift your spirit“ verbindet Aloe Blacc mit unvergleichlicher Frische traditionelle Soul- und R´n´B-Einflüsse mit modernen Hiphop-Beats und Pop. Das Album sprudelt mit seinen positiven Grooves und Hooks vor Lebensfreude förmlich über. Der Titeltrack „Lift your spirit“ erinnert gar an die grandiosen Jackson Five aus besseren Tagen. Mit Songs wie „Can you do this“ und „Ticking Bomb“ schlägt Aloe Blacc jedoch auch ernste und kritische Töne an. Und über allem thront mit großer Leichtigkeit die kraftvolle und dennoch immer entspannt klingende Stimme des Gentleman Aloe Blacc, der den zeitgenössischen First Ladies des Soul, wie zum Beispiel Adele, in nichts nachsteht.


Aloe Blacc — Wake Me Up (Live / Acoustic / 2013) – MyVideo

Verwandte Artikel

  • Keine verwandten Artikel gefunden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

n/a